H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

03. September 2010

 

 

Hefter-Jubiläum ist Gewinn für Aktion 72

 

Seit zwei Jahrzehnten bereitet Werner Hefter in seinem Quartier im iffezheimer Boxendorf  edle Vollblüter auf ihre Rennerfolge vor. Zehn Jahre zuvor wechselte er als Futtermeister zu Fritz Drechsler in seine neue Heimat am Oberrhein. Einen Schritt den Hefter nie bereute. Sein Jubiläum feierte Werner Hefter mit Freunden und Turfkollegen, wobei ihm die vom Schicksal nicht so begünstigten Mitmenschen sehr am Herzen lagen. Seinem Aufruf für die Aktion '72 zu spenden folgten seine Gäste gerne und so kam der stattliche Betrag von 1.090 Euro zusammen, den Hefter als symbolischen Scheck übergab, für den sich Aktionsvorsitzender Reinhard Büchel und Kassierer Karl Maltring mit einem „Hals und Bein“ bedankten.

Eine Tage zuvor durfte die Aktion '72 eine großzügige Spende über 2.343 Euro entgegen nehmen. Die  Familien Neher und Schuhr und ihre Helfer ließen einmal mehr ihre Hände nicht ruhen und luden die Bevölkerung auf ihr „Feschdplätzl“ in der Severin-Schäfer-Straße zu allerlei Gaumenfreuden ein. Die Musiker vom Tanzexpress mit ihrer Sängerin Gina sorgten für gute Stimmung, so daß am Abend weder Bratwürste noch Kuchen übrig blieben.

Die Aktion '72 finanziert aus den Spenden Hilfsmittel und Therapien für behinderte Mitbürger, die nicht oder nur zum Teil von den Krankenkassen bezahlt werden. Wegen ihrer Präsenz vor Ort und der unbürokratischen Hilfe kommen die Spenden zu einhundert Prozent den Bedürftigen zu Gute.

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter