H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2010

 

13. Juni 2010

 

 

Caster auf Nationalkurs

 Andreas Kirchner

Jedes Jahr finden bei der Casting-Jugend drei Qualifikations Turniere statt, bei denen Mitstreiter aus ganz Deutschland teilnehmen, um in die Nationalmannschaft zu kommen.

Bei den Jungs qualifizieren sich sechs Caster für die Weltmeisterschaft und bei den Mädchen drei. Wobei die ersten vier Jungs im Nationalteam stehen und Platz 5-6 Einzelstarter sind. Bei den Mädchen stehen die ersten 2 im Team und Platz 3 ist Einzelstarterin. Die WM findet dieses Jahr, Anfang Juli in Slowenien in der Nähe von Lubiljana statt. Aus den drei Turnieren kommen die besten zwei Ergebnisse in die Rangliste zum Nationalteam.

In den letzten beiden Jahren hatten die Iffezheimer immer mal wieder eine WM Quali besucht, um erste nationale Turnierluft zu schnuppern. Dieses Jahr war das Ziel, das es einer von unseren drei Leistungs-Castern schafft. Geworfen wird der Fünfkampf der aus drei Zieldisziplinen und zwei Weitwurfdisziplinen besteht.

Nun haben der Trainer Andreas Kirchner und Kuno Anthöfer als Schiedrichter mit unseren Leistungs-Castern  Markus Anthöfer, Marvin Raddatz und Meike Raddatz das erste Quali in Halle/Sachsen besucht. Kim Pätzold der eigentlich noch den Dreikampf bestreitet hat bei dieser Qualifikation seine ersten Erfahrungen, bei großen Turnieren, gesammelt.

Maike Raddatz belegte, im Fünfkampf, zu dem die Disziplinen Fliege Ziel, Fliege Weit, Arenberg-Tuch, Skis-Scheiben und Weitwurf mit 7,5 Gramm gehören, den 4 Platz. Markus Anthöfer belegte beim Fünfkampf den 6. Platz und Marvin Raddatz den 8 Platz. Marvin Raddatz nahm noch beim Siebenkampf teil, bei dem die Disziplinen Fliege Weit Zweihand und Fliege Weit 18gramm Zweihand hinzukommen. Dort belegte er den 4 Platz.

Markus Anthöfer , Meike und Marvin Raddatz haben es geschafft sich in die deutsche Spitze zu werfen. Sie nehmen nun an der zweiten Qualifikation in Nürnberg teil.

Andreas Kirchner (Trainer, Jugendwart AK Iffezheim), Meike Raddatz, Markus Anthöfer, Kim Pätzold, Marvin Raddatz  und Kuno Anthöfer (Schiedrichter auf Deutscher Ebene).

 
Euer Kommentar an Matthias  
Seitenanfang
Zurück
Weiter