H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2009

 

März 2009

 

 

Waldputzaktion der Jugendfeuerwehr

Matthias Stiefel

Zu einer „Waldputzaktion“ hat sich die Jugendfeuerwehr Iffezheim am vergangnen Samstag am Feuerwehrgerätehaus eingefunden. 16 Jugendliche und Betreuer trafen sich um Müll im Wald den Kampf an zusagen.

Nach einer kurzen Einsatzbesprechung ging es los. Aufgeteilt in zwei Gruppen, die unter der Leitung von Förster Norbert Kelm und Jugendfeuerwehrwart Matthias Stiefel standen, machte man sich auf den Weg zu den zu reinigenden Straßenabschnitten auf der Gemarkung Iffezheim.

Förster Kelm und seine Truppe hatten die B500 von Gemarkung Baden-Baden bis zur Kreuzung B36 die zweite Gruppe die B36 von Gemarkung Hügelsheim bis zur Kreuzung B500, so wie einige Schwerpunkte an der Natostraße und im Bereich Geggenau.

Ausgestattet mit Warnwesten, zur eigenen Sicherheit, Greifzangen, Papierstechern und Müllsäcken konnte nun der Müll und Dreck den die anderen Leute unachtsam und auch bewusst in der Natur entsorgen eingesammelt werden.

Auf den ca. 5KM  rechts und links der Bundesstraßen hat die Jugendfeuerwehr in nur fünf Stunden ca. 3.5 Kubikmeter Müll aufgelesen. Unter anderem eine Couch-Garnitur, einige qm  Teppich, div. Autoreifen und Tierkadaver, Tütenweise dekontaminierte Windeln, Matratzen, Kochtöpfe und Pfannen, unzählige Glas und Plastikflaschen und jede Menge Plastik und Papier.

Bei dem anschließenden zünftigen Mittagessen bedankte sich Förster Kelm nochmals bei den Jugendlichen für die tolle Zusammenarbeit und ihren Einsatz zum Schutz der Natur.  

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter