H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2009

 

31. Juli 2009

 

 

TVI im Mehrkampf erfolgreich

Martin Schäfer

Gleich zwei Badische Mehrkampfmeister hat der TV Iffezheim aus seinem großartigen Fest zum 100-jährigen Jubiläum hervor gebracht. Dominik Adler holte sich den Titel in der Altersklasse „Jugendliche 14-15“ und Patrick Hauns siegte bei den „Senioren 30+“. Damit sind sie nun theoretisch sogar für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert, doch diese Wettbewerbe fanden 2009 bereits beim Deutschen Turnfest in Frankfurt statt. Einen bemerkenswerten Erfolg schaffte Kunstturner Dominik Adler im Kugelstoßen, wo er mit fast zehn Metern ganz nah an die etatmäßigen Leichtathleten heran kam. Generell sind je zur Hälfte turnerische und leichtathletische Disziplinen zu absolvieren.

Die gleiche Veranstaltung brachte Jan Ruf eine Silbermedaille ein (18-19 Jahre) und Cornelius Müller (14-15 Jahre) erkämpfte sich Bronze. In der Altersklasse 12-13 landeten Michael Müller auf dem vierten und Marco Stemmle auf dem sechsten Rang.

Scheinbar ohne Probleme schafften es die Athleten, die Doppelbelastung durch ihre mehrfachen Arbeitsschichten im parallel laufenden Festbetrieb wegzustecken. Um so mehr war man beim TV Iffezheim über die guten Ergebnisse der jungen Turner erfreut, die sich erstmals dieser Herausforderung stellten und auf Anhieb sehr gut damit zurecht kamen.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter