H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

24. Januar 2009

 

 

Hohe Fasnachterehren

 

In der Prunk- und Fremdensitzung des Iffezheimer Carnevals-Club am 23.01.2009 wurde Vizepräsident Andreas Schneider der Verdienst-Orden in Silber des Bund Deutscher Karneval e.V. aus der Hand des Bezirksvorsitzenden Mittelbadens Thomas G. Schwaab verliehen. Voraussetzung für diese hohe Ehrung ist eine 25jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein, wobei mindestens 11 Jahre im Vorstand absolviert sein müssen. Andreas Schneider ist seit 1983 im Verein und war von  1993 bis zu seiner Wahl zum Vizepräsidenten im Jahr 2008 Schriftführer.  Daneben tanzte er von 1994 - 1998 im Männerballett und singt seit 1997 in der Gesangsgruppe „Die Iffzer Stromer“. Im Januar 2005 wurde ihm der „Goldene Löwe“ verliehen. Das ist seit 1958 die höchste Auszeichnung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine.

Im Rahmen der letzten Prunk- und Fremdensitzung des ICC wurde Frau Gerlinde Huber die Ehrenmütze des Vereins verliehen. Gerlinde Huber ist eine begeisterte Fasnachterin, die als treibende Kraft das närrische Brauchtum pflegt. Sie bereichert zusammen mit ihrem Ehemann und immer wieder tollen Ideen und kreativen Kostümen zum einen den Iffezheimer Fasnachtsumzug, zum anderen liegt alljährlich für den ICC pünktlich zum 11.11. ein Brief mit liebevoll gereimten Zeilen parat. Nur zwei kleine Details die zeigen, dass in Gerlinde Huber ein wahres Fasnachterherz schlägt und sie mit viel Liebe hinter diesem Brauchtum steht.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter