H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

15. Februar 2009

 

 

Seniorenfasenacht 2009

 Reinhard "Till" Büchel

Die Feiwillige Feuerwehr Iffezheim hat in ihrem 75. Jubiläumsjahr zur Seniorenfastnacht am Sonntag 15.02.2009 eingeladen! Eine ansehnliche Anzahl närrischer Senioren hat sich aufgemacht um die Akteure auf der Bühne zu erleben.

Der für das Programm zuständige Reinhard Büchel hatte wieder einen schönen Spielplan  zusammengestellt und mit Heinz Erhard - Dichtungen durch den Nachmittag geführt.

Der Kommandant Stefan Manara konnte zur Eröffnung auch Bürgermeister Werler unter den Gästen begrüßen. Begleitet von den Assistentinnen Lea Sophie Schäfer und Charlotte Krell konnte auch Wolfram Walter als zweiter Conferencier vorgestellt werden.

Den Auftakt machte die Jugendfeuerwehr mit einem Tanz (Sister Act) unter der Regie von Lena Fichtner. Seine politischen Nachforschungen konnte der Tierbeobachter Rüdiger Zoller zum Besten geben. Danach unternahm  die tanzende ICC-Minigarde eine Reise um die Welt. Der gemischte Chor der Fire-Singers gab dann eine Einsicht in das Gemütsleben von Feuerwehrleuten. Mit Wanderstab und Rucksack machte sich Beatrix Pflüger  auf den Weg um den Tag sinnvoll zu nutzen.

In die Welt geheimnisvoller Agenten mit James Bond-Filmmelodien tanzte sich die ICC-Dance-Company. Dieser Tanz und von der Minigarde wurden einstudiert von Iris Stiefel und Gudrun Gress. Die Stolpergarde vom Männergesangverein und von den Salis konnte in ihren blauen Kostümen einen einwandfreien Gardetanz  zeigen.

Die Kostüme und den Gardetanz haben Daniela Manara, Ulrike Laible und Christine Merkel ihren Männern zurechtgeschnitten.

Als Ordensschwester mit vielen tiefen einblicken in das Gemeindeleben konnte Harald Kraft berichten zusammen mit einer Mitschwester (Christoph Laubel) und Pater (Armin Merkel). Mit Röckchen, Käppchen und Schärpe tanzte die Feuerwehr unter den klängen einer Schottischen Volksweise einen Schottischen Tanz.

Die ICC-Stromer besangen und glossierten die Fettnäpfchen in die mancher  Iffzer im laufe des Jahres getreten ist.

Im Orient fühlte man sich beim ICC-Männerballett mit Mumien und bauchfreien in bunten Kleidern verhüllte „Damen“. Der von Vanessa Mayer einstudierte Tanz, zeigte auch akrobatische Elemente.

Als toller Abschluss der Seniorenfastnacht zeigte Meingold Merkel mit seinem Chaosorchester alle Missgeschicke die passieren können bei einem Konzert.

Für das 75-jährige Jubiläum der Feuerwehr war es der richtige Auftakt zu Jahresbeginn und man hofft, dass es bis zum 3-5.Juli 2009 so rasant weitergeht.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter