H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

15. Februar 2009

 

 

CDU nominiert Kandidaten

 Hans-Jörg Oesterle

Die Iffezheimer CDU hat in einer Mitgliederversammlung am Montagabend im Wirtshaus zur Rennbahn ihre Gemeinderatskandidaten nominiert.

Nach Meinung des Ortsvorsitzenden Meingold Merkel präsentiere die CDU bei den Kommunalwahlen am 7. Juni eine vom Alter und von den Berufen her ausgewogene Liste: „Sie reicht vom alten Hasen bis zum hoffnungsvollen Neuling und ist eine gute Mischung von lebens- und berufserfahrenen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde.“

Die 14 Listenplätze wurden unter der Wahlleitung von Hans-Jürgen Treuer, dem Bezirksgeschäftsführer der CDU in Nordbaden, vergeben: An der Spitze steht Hans-Jörg Oesterle. Der 58 Jahre alte Finanz- und Betriebswirt ist bereits seit 1980 ununterbrochen im Gemeinderat und seit 1989 ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Auf Listenplatz zwei wurde der Betriebsleiter der Stadtwerke Baden-Baden, Bauingenieur Meingold Merkel (54) gewählt, der mittlerweile seit 25 Jahren erster Vorsitzender der Iffezheimer CDU ist. Ihm folgt auf Listenplatz drei der langjährige stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende, Steuerberater Bertold Leuchtner (46). Auf Listen-platz 4 folgt Versicherungsfachmann Hubert Schneider (53), der wie Merkel und Leuchtner seit 1994 dem Gemeinderat angehört. Es folgen Landwirtschaftsmeister Joachim Huber (49) und Schreinermeister Wolfgang Neininger (55), die beide seit 1999 im Gemeinderat sind.

Auf die weiteren Listenplätze wurden gewählt: Sekretärin Waltraud Godbarsen (50), Steuerberaterin Doris Oesterle (44), Rechtsanwalt Bernhard Brink (49), Marketingleiter Roland Büchel (50), Malermeister Marcus Huber (34), Blechner- und Installationsmeister Karl Kraft (41), Hausmeister Dieter Laubel (49) und Produktionsleiter Rainer Schmidt (50).

Meingold Merkel dankte allen Kandidaten für die Bereitschaft, sich im Juni dem Votum der Wähler zu stellen. Er hoffe auf eine große Wahlbeteiligung und natürlich auf ein gutes Ergebnis für die Liste der Iffezheimer CDU.

Es sei zwar keine Eile angesagt, dennoch werden sich alle Kandidaten bereits nächsten Samstag treffen, um sich über die örtlichen Themen zu informieren und auszutauschen und die Wahlaussagen vorzubereiten.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter