H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2009

 

25. Juni 2009

 

 

Weierweg fertiggestellt

 

Ein dreiviertel Jahr lang hätten die Anwohner Lärm, Staub und Umwege in Kauf nehmen müssen, würden aber nun mit einer deutlichen Aufwertung ihres Wohnumfeldes belohnt, zog Bürgermeister Peter Werler die Bilanz aus der Sanierungsmaßnahme Weierweg. Insgesamt seien 620 000 Euro für die Erneuerung der Wasserver- und entsorgung und der Straßenmodernisierung verbaut worden, resümierte der Bürgermeister. Ganz fertig werde die Straße erst im Herbst, wenn die Bäume gepflanzt würden. Um Unterhaltungskosten zu sparen, würden die Bäume in Baumscheiben aus Beton und nicht in Pflanzenbeeten gesetzt. Ein Bonbon hatte der Bürgermeister noch für die Anwohner, die sich bereits über den im Vergleich zum früheren glatten Asphalt erhöhten Lärmpegel beschwert hatten: der Weierweg werde als verkehrsberuhigte Zone ausgewiesen, in welcher der Kraftverkehr keinen Vorrang mehr habe, Kinder spielen dürften und Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben sei. Sollten die Geschwindigkeitsübertretungen überhand nehmen, würden auch Messungen mit den entsprechenden Busgeldern durchgeführt.

Zusammen mit den ältesten Anwohnern des Weierweges, Anna Greß und Karl Schäfer, durchschnitt Bürgermeister Werler das rot-goldne Band und übergab die Straße offiziell den Anwohnern.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter