H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

16. August 2008

 

 

Marcel Bosler in Polen erfolgreich

 Norbert Bosler

Einen weiteren Schritt nach oben in seiner Leichtathletik-Karriere absolvierte am vergangenen Wochenende Marcel Bosler (Jahrgang 1991). Als Belohnung für den Gewinn der Deutschen B-Jugendmeisterschaft im Kugelstoßen am 18.Juli 2008 in Berlin wurde der TVI-Athlet in die U18-Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes zu einem Länderkampf zwischen Polen und Deutschland eingeladen. Und wieder ging´s  Richtung Berlin, Treffpunkt Freitag 15:00Uhr,Berlin Hauptbahnhof, von wo aus die 78- köpfige Mannschaft mit dem Bus nach Slubice in Polen (vis-a-vis von Frankfurt an der Oder)gefahren wurde. Nach einer mehrfachen unfreiwilligen Stadtrundfahrt – der Busfahrer war anscheinend besonders ortsunkundig- Beziehung des Quartiers und anschließend, ganz wichtig für einen Nationalmannschaftsneuling, die Einkleidung mit Nationalmannschaftsklamotten.

Beim Wettkampf am Samstagnachmittag konnte Marcel Bosler dann seine Nominierung rechtfertigen, obwohl er das Training in den 3 Wochen nach dem Saisonhöhepunkt  mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft etwas lockerer angegangen war. Im Duell der beiden deutschen Kugelstoßer (neben Marcel noch der deutsche Vizemeister Kai Grüner aus Kulmbach) gegen die zwei polnischen Kontrahenten erzielte Marcel in seinem zweiten Versuch mit 19,83m die Tagesbestweite und holte damit für das deutsche Team die volle Punktzahl. Kai Grüner sorgte mit 19,73m für einen deutschen Doppelsieg in dieser Disziplin, da der beste Pole über 17,91m nicht hinauskam. Trotz der maximalen Punkteausbeute im Kugelstoßen mussten sich die deutschen Jungs ihren Altersgenossen aus Polen mit 100:110 Punkten geschlagen geben. Da die deutschen Mädels jedoch überlegen  mit 135:78 Zählern gewannen, ging der Gesamtsieg an die deutschen Farben.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter