H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

13. April 2008

 

 

Vier Meistertitel

So sehen Meister aus

Ein sportlich herausragendes Jahr liegt hinter den Ballzauberern des Tischtennisclubs Iffezheim: vier Meistertitel und weitere Platzierungen erspielten sich die Damen und Herren an der Platte.

Vierfacher Jubel herrschte in den Herrenriegen des TTC Iffezheim, als am Ende der Saison vier Meistertitel gefeiert werden konnten. Bereits vor dem letzten Spieltag hatte sich die erste Mannschaft mit Julian Deschner, Michael Deschner, Holger Jäkel, Detlef Kawka, Rainer Pallek und Jochen Schneider als Meister der Bezirksliga den Aufstieg in die Landesliga gesichert. Ohne Punktverlust setzten sich die Iffezheimer überlegen gegen die Konkurrenz durch und hatten am Ende 162:39 gewonnene Spiele auf ihrem Konto. Souverän mit elf Punkten Vorsprung führt der erst fünfzehnjährige Julian Deschner als bester Einzelspieler die Rangliste der Bezirksliga mit 31:2 Punkten an.

Spannend bis zum Schluß machten es Elmar Franke, Aaron Kawka, Rudolf Miller, Helmut Jakob, Patrick Volz und Jens Wirsching in der zweiten Mannschaft, die sich erst am letzten Spieltag mit den letzten beiden Spielen die Meisterehren sicherten und in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen werden.

In der Kreisklasse A werden künftig Roland Broscheit, Markus Maucher, Sebastian Merkel, Marc Schleichardt, Sebastian Schmidt und Patrick Schwab an der Platte stehen, die sich als Iffezheim III den Meistertitel in der Kreisklasse B sicherten. Diese wird auch künftig nicht ohne Renndörfler auskommen, denn Iffezheim IV mit Jürgen Hertweck, Wilfried Hertweck, Ewald Hirth, Theo Merkel, Harry Pflüger und Egon Zoller rückt als Meister der Kreisklasse C nach.

Trotz einer verkorksten Rückrunde sicherten sich Barbara Gerstner,  Martina Schief, Bettina Seiser und Natalie Seiser mit der ersten Damenriege auf Grund ihrer hervorragenden Vorrundenerfolge den dritten Platz in der Verbandsliga. Platz zwei in der Bezirksliga erkämpfte sich die zweite Damenmannschaft mit Isabelle Kühn,  Nicole Kühn, Kyra Peter und Marianne Seiden. Nicht weniger erfolgreich waren die künftigen Spielerinnen der Damenmannschaft Anna Deschner, Luisa Herr,  Hanna Kawka, Sophia Merkel und Marisa Peter, die mit ihrer Mädchenmannschaft, ebenso wie die Schülerinnen Vizemeister wurden. Felix Franke, Jens Hafermann, Jonas Kawka und Patrick Porwit erreichten in der Landesliga der Jungen den fünften Platz.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter