H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

18. Oktober 2008

 

 

Jungmusikertreffen

 Max Pflüger

Am Samstag, 18.10.08 war es in der Festhalle endlich soweit. Nach knapp einem Jahr Planungen konnte nun der Höhepunkt dieser gefeiert werden. Vier Jugendkapellen, namentlich diese aus Hörden, Schwarzach – Moos -Stollhofen, Wintersdorf und aus Iffezheim waren zu einem Konzert der besonderen Art angetreten. Kurz nach 19.30 Uhr begrüßte Manfred Burkart das leider nicht so zahlreich erschienene Publikum. Sina Hüttlin führte danach gekonnt durch den fast zweistündigen Konzertabend, der durch die Kapelle SMS (Schwarzach – Moos -Stollhofen) flott unter anderem mit den bekannten Hits „Eye of the Tiger“ und „Hey Jude“ eröffnet wurde. Die Dirigentin Christa Ams wurde daraufhin als Leiterin des Orchesters verabschiedet. Die Jugendkapelle Hörden blieb dem flotten Tempo treu und schloss unter anderen mit den Stücken „Born to be wild“ und der Titelmusik des gleichnamigen Kinofilms „The Incredibles“ die erste Konzerthälfte ab.

Nach einer kurzen Rede des Verbandsvizepräsidenten Alfons Ruf kam die Jugendkapelle Wintersdorf an die Reihe. Mit vier schwierigen Stücken, zum Beispiel einem Robbie Williams Medley und „The Pink Panther“ wusste die Kapelle aus dem Ried klar zu Überzeugen. Nun waren die Gastgeber an der Reihe, die mit brandneuen T-Shirts (Danke an Exclusiv Maler Schneider, Schuhhaus Leuchtner, A&Th. Schneider und der KFZ – Werkstatt Schulz!) die Bühne betraten. Mit den zwei diesjährigen Osterkonzertstücken „ You`ll be in my heart“ und „Shackelford Banks“ konnte man nicht nur dank den T-Shirts sondern vor allem wegen der Musik glänzen.

Nach einem kleinen Geschenk für das OK-Team, die den Abend super organisiert hatten präsentierten alle vier Kapellen gemeinsam den Abschlussmarsch „Touchdown“. Das Publikum war begeistert, die Zugabe die Folge und mit stehenden Ovationen wurden die Kapellen dann in den verdienten Feierabend entlassen!

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter