H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

23. März 2008

 

 

ICC mit neuer Spitze

 

Wie während der Jubiläumskampagne angekündigt, standen Präsident Bernd Hansmann nach fünfzehnjähriger Amtszeit und sein Vize Peter Härtel nach zweiundzwanzigjähriger Vorstandstätigkeit für weitere Amtszeiten nicht mehr zur Verfügung. Eine Mischung aus alten Hasen und neuem Blut wird künftig die Geschicke der Narren im Renndorf leiten.

Trotz der extrem kurze Kampagne sei das 33-jähirge Jubiläum ein voller Erfolg gewesen, zog das alte Führungsduo letztmalig Bilanz. Sie bedankten sich bei allen Beteiligten, besonders den Erstellern der Festschrift und den Organisatoren der Ordenssoirees für deren professioneller Arbeit. Weiterhin galt ihr Dank all jenen Helfern, die nicht nur im Jubiläumsjahr, sondern immer wenn es im Renndorf „Iffze Helau“ heisse, zur Stelle seien, um ihren Aufgaben auf, vor und hinter der Bühne nachzukommen.

Rückblickend bedankten sich die beiden beim gesamten Vorstand für die gute und problemlose Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und boten der künftigen Vereinsspitze zugleich ihre weitere Unterstützung an.

Das Jubiläumsjahr war natürlich auch beherrschendes Thema der Berichte von Schriftführer Andreas Schneider und Schatzmeister Gerhard Schäfer, die sich bei den scheidenden Vorstandskollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankten.

Alexander Schneider, Herbert Sauter, Julian Schäfer und Simon Fanz

Die anstehenden Wahlen wurden von Bürgermeisterstellvertreter Hans-Jörg Oesterle geleitet. In den Kleinen Rat wurden Julian Schäfer und Alexander Schneider gewählt, der Elferrat wird künftig durch Simon Fanz und Herbert Sauter verstärkt. Gerhard Schäfer wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt, zum Kassenprüfer wählte die Versammlung Peter Härtel. Der bisherige Schriftführer Andreas Schneider hatte seinen Posten zugunsten eines anderen Amtes zur Verfügung gestellt. An seiner Stelle wurde Simon Fanz von den Narren zu dessen Nachfolger gewählt.

Die scheidenden Präsidenten Bernd Hansmann (links) und Peter Härtel (2. v. r.) sowie das neue Führungsquartett Andreas Schneider, Gerhard Schäfer, Simon Fanz und Daniel Haas

Die mit Spannung erwarteten Präsidentenwahlen brachten folgende Ergebnisse: Neuer Vizepräsident ist Andreas Schneider, das Amt des Präsidenten wird in Zukunft durch Daniel Haas bekleidet.

In seiner Antrittsrede dankte der neue Präsident für das entgegengebrachte Vertrauen und die Arbeit seiner Vorgänger. Es folgte ein kurzer Ausblick auf das kommende Vereinsjahr, dessen Höhepunkt das Konzert der Mainzer Hofsänger am 27. September sein wird.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter