H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

23. Januar 2008

 

 

Spatenstich für Zuchtanlage

Michael Bosler

Strahlender Sonnenschein herrschte am Dienstag über dem Gelände der zukünftigen Kleintierzuchtanlage in Iffezheim, als der Verein zum 1. Spatenstich geladen hatte.

Unter den Augen zahlreicher Vereinsmitglieder und Gemeinderäte nahmen Vereinsvorsitzender Wolfgang Bleich, Bürgermeister Peter Werler, Bauunternehmer Achim Lorenz und die beiden Kreisvorsitzenden Werner Straub und Peter Schulz ihre Aufgabe wahr und gaben den Startschuss für das geplante Bauvorhaben. Auf dem knapp 7000qm großen Gelände zwischen Sportplatz und Grillhütte sollen im Laufe der Zeit 13 einzelne Parzellen entstehen, in denen die Haltung von Geflügel, Kaninchen und Vögeln angedacht ist.

Durch den Einsatz von viel Eigenleistung sollen die Baukosten auf einem überschaubaren Maß gehalten werden. Vereinsvorsitzender Bleich bedankte sich in seiner Ansprache bei Bürgermeister Werler und der Gemeindeverwaltung für die tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Gelände. „Iffezheimer Kameradschaft heißt nicht, dass nur ein Kamerad schafft, sondern, dass alle zusammen helfen“, so Bleich. Auch Ortsoberhaupt Werler zeigte sich sehr erfreut darüber, dass nach über 25 Jahren nun endlich alles in trockenen Tüchern ist. Mit dem Bau der ersten Kleintierhäuser soll noch dieses Jahr begonnen werden, wenn der Weg innerhalb des Geländes fertig gestellt und das Gelände eingezäunt ist.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter