H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

12. Mai 2008

 

 

Gelungenes Sportfest

 

Als vollen Erfolg werteten Achim Lorenz und Dominik Mayer, die Verantwortlichen des Fußballvereins Iffezheim, das unter der Regie von Festorganisator Alfred Lorenz umgesetzte neue Konzept. Wie der Vorsitzende Lorenz ausführte, sei der Regionalfußball leider nicht mehr das Zugpferd wie früher, weshalb die Sportfeste flächendeckend unter Besucherschwund zu leiden hätten. Um bei sinkenden Umsätzen dennoch ein paar Euro für die Vereinskasse zu erwirtschaften, gelte es die Fixkosten zu senken, ergänzte Vize Mayer. Daher habe sich der Verein für ein wesentlich kleineres Zelt entschieden und die DJ-Party unter freiem Himmel abgehalten, was Dank Kaiserwetter ein voller Erfolg geworden sei.

Für großen Besucherzuspruch habe das Spiel Ober- gegen Unterdorf gesorgt, bei dem altbekannte Iffezheimer Fußballgrößen diesseits und jenseits des Gestadebruches gegeneinander angetreten seien. Nach Ende der hart umkämpften regulären Spielzeit habe es verdient unentschieden gestanden, so Mayer.

D'Ungardärfla

Da ein Spiel aber einen Sieger brauche, hätten die alten Kämpen das Elfmeterduell eröffnet, bei dem sich das Blatt zu Gunsten des Oberdorfes gewendet habe, das dann mit 6:5 das Match für sich entschieden habe.

D'Owwardärfla, deß sinn die, wu gwunne hänn

Ohne Groll hätten die Ober- und Unterdörfler anschließend gemeinsam den Iffezheimer Sieg gefeiert.

Leider hätten sich nur sechs Vereinsmannschaften zum Turnier um den Holz-Hertel-Cup gemeldet, berichtete Mayer. Nach dramatischen Endrundenspielen setzte sich der Tennisclub mit 3:2 gegen die Bugs Bunnys durch. Im kleinen Finale besiegten die Klangvirtouosen des Musikvereins die Kolpingjünger mit 4:1.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter