H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

29. März 2008

 

 

Gewässerputzaktion

 Reiner Müller

Am Samstag, dem 29. März, fand die jährliche Gewässerputz-Aktion der Rheinpachtgemeinschaft 1 statt. Seit mehreren Jahren treffen sich die Angler im Frühjahr um die Gewässer und die Ufer vom Wohlstandsmüll zu befreien; dieser Müll wird meist rücksichtslos und ohne Skrupel in der Natur „entsorgt“. Erstmals seit einigen Jahren wurden die Aktiven heuer mit sonnigen und milden Wetter bei ihrem Einsatz belohnt.

Erstaunlich war die Vielfalt des eingesammelten Abfalls. Vom alten Ölofen, Sofas, bis zu Autoreifen, Metallteilen und einer Unzahl von leeren Flaschen war alles anzutreffen. Als Helfer bei der Putzaktion waren insgesamt etwa 60 Mitglieder der Anglerkameradschaft Iffezheim, des ASV Baden-Baden, des ASV Ottersdorf und des ASV Wintersdorf im Einsatz. Das Ergebnis der Aktivität waren mehrere Container gefüllt mit Müll und eine deutlich sauberere Natur.

Die Vorstände der teilnehmenden Vereine sprachen ihren Dank an die Gemeinden aus, die die Müllcontainer kostenlos zur Verfügung gestellt hatten, vor allem aber den Helfern für ihren uneigennützigen Einsatz.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter