H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2008

 

23. März 2008

 

 

Gelungener Saisonstart

 Andreas Kirchner

Nach intensiver Vorbereitung in den Wintermonaten besuchten die Iffezheimer Castingsportler der Anglerkameradschaft Iffezheim das Hallenturnier im schwäbischen Ehningen bei Sindelfingen. Unter den Teilnehmern waren viele Anfänger von der AKI mit am Start.

Die drei erstplatzierten bei U10. Von links: Lukas Lacko, Sarina Sprauer und Steven Borisewitsch

In der unter 10 jährigen und 10 jährigen Anfängerklasse sicherte sich überlegen Sarina Strauer mit 97 Punkten ihren ersten Turniersieg. Silber ging an Lukas Lacko mit 71 Punkten dicht gefolgt von Steven Borisewitsch mit 69 Punkten (Alle AK Iffezheim). Auf den Plätzen 4 und 5 platzierten sich Lias Ullrich und Brendan Borisewitsch die ebenfalls für die AKI am Start waren. In der Halle wurden nur die Zieldisziplinen Gewicht Ziel (Skis) und Gewicht Präzision (Arenbergtuch) geworfen. Maximal ist eine Punktzahl von je 100 möglich. In der Anfängerklasse wird zudem auf die halbe Distanz mit einem 7,5 Gramm Kunststoffgewicht geworfen.

In der Klasse der 10 bis 14 jährigen siegte klar der Ketscher Florian Walter mit 80 Punkten. Auf den Plätzen folgen zwei Iffezheimer mit Patrick Ullrich und Kim Pätzold. In der gleichen Altersklasse aber bei den Spezialcastern am Start war Markus Anthöfer der mit 80 Punkten in Arenberg und 85 Punkten in Skis mit 165 Punkten klar in seiner Klasse siegte. Diese Klasse besteht nur aus Castern die schon bei nationalen Titelkämpfen am Start waren.

Bei den Erwachsenen siegte mit 182 Punkten Andreas Kirchner (AKI) vor Karl-Heinz Kühn (ASV Illingen) der 122 Punkte warf. Um Bronze musste ein Stechen entscheiden. Nach dem Hauptdurchgang waren mit 114 Punkten Punktgleich Heiko Geyer (ASV Ketsch) und Patrick Herzog (AKI). Im Stechen hatte Geyer seine Nerven besser im Griff und sicherte sich mit 113 Punkten die Bronzemedaille. Patrick Herzog kam auf 99 Punkte.

In der Teamwertung siegte Iffezheim überlegen mit 393 Punkten vor den Punktgleichen ASV Ketsch und dem ASV Illingen die beide auf 296 Punkte kamen.

Ab April beginnt das Freilufttraining wo nun besonderst die Weitwurfdisziplinen trainiert werde. Am 26. April steht dann der nächste Höhepunkt mit dem Badischen Meisterschaften in Iffezheim auf dem Programm.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter