H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

13. April 2007

 
 

GV SPD

 Karlheinz Schäfer

Einstimmig in Ihren Ämtern wurde die Vorstandschaft des SPD –Ortsvereins Iffezheim bei der Generalversammlung bestätigt. Jürgen Heitz führt für weitere 2 Jahre die Geschicke des Ortsvereins Iffezheim. Lothar Merkel, als 2. Vorsitzender, Armin Merkel als Kassier und Karlheinz Schäfer als Schriftführer wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Als Beisitzer fungieren Reiner Müller, Helmut Hertweck und Heinz Zoller. Den SPD Ortsverein vertreten als Kreisdelegierte Reiner Müller und Helmut Hertweck.

Zuvor hatte in seinem Rechenschaftsbericht Jürgen Heitz harsche Kritik an der Bundespolitik der SPD geübt. “Wie soll man bei so einer Politik junge Leute für die SPD gewinnen? “so seine immerweiderkehrende Frage. Arbeitsmarktpolitik, Gesundheitspolitik, Außenpolitik und damit verbunden die Militärpolitik über Familienpolitik und Umweltpolitik, alles „Baustellen“ für die SPD Politik.

„Wo sind die Jobs für die Arbeitslosen?“ so Jürgen Heitz. Die  Mehrzahl verschwindet bei Personalleasingfirmen, die die Gunst der Stunde nutzen, und die Leute für niedrigste Löhne anstellen würden, diese werden sehr gerne von  Firmen angeheuert, ohne Aussicht  übernommen zu werden, selbst bei bester Qualifikation. Solidarität und soziale Verantwortung: Fehlanzeige. Gewinnmaximierung und Share –holder value, das sind die erklärten Ziele der Firmen, und das alles mit Unterstützung der SPD. Es herrsche Verärgerung und lähmende Enttäuschung an der Basis. Für die Zukunft prognostizierte Heitz gravierende Verluste für alle großen Parteien.

Fraktionsvorsitzender Harald Schäfer berichtete über die Arbeit der Gemeinderatsfraktion im vergangenen Jahr. Galopprennbahn, Gebührensituation der Gemeinde, Ortskernsanierung, Errichtung der Kleintierzuchtanlage, Bau der Reithalle und die Städtepartnerschaft mit Marotta – Mondolfo waren die Themen, über die er besonders berichtete. Besonders bei der Ortskernsanierung werde man sehr genau und verantwortungsbewusst vorgehen, es werde dazu auch eine besondere Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins in nächster Zeit anberaumt werden.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter