H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

30. Juni 2007

 
 

Europa zu Gast in Iffezheim

 

Wenn sich Wicki mit den Grimmschen Märchenfiguren ein Stelldichein gibt, Don Quichote sich in Lassos verheddert und Obelix Hinkelsteine stapelt, dann ist Europa beim Grundschulfest in Iffezheim zu Gast.

Die Eltern der zwölf Schulklassen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihren Zöglingen einen unvergesslichen Nachmittag zu bieten. Seit Wochen wurde gehämmert und gebastelt, um den zwölf Stationen umfassenden Spieleparcour der Nationen auf die Beine zu stellen. Für Spannung sorgten die Grimaldis, die zum Rennen der Formel „Bobby Car“ eingeladen hatten. Russlands Großmütterchen Babuschkas galt es gegen die Uhr zusammenzusetzen. Ihr ganzes Geschick mussten die Kinder aufbieten, um den Fängen Draculas zu entkommen.  Lügen nutzte nichts beim italienischen Stand um Pinocchio, nur die Treffer zählten. Gute Augen und eine ruhige Hand waren auch auf der Britischen Insel gefragt, wo Robin Hood zum Armbrustschießen lud. Viel ungarisches Zielwasser war nötig, um Mikeschs Hufeisen treffsicher zu platzieren. Schwerstarbeit mussten die ABC-Schützen in den Schweizer Bergen beim Käsetransport leisten. Weit entspannter ging es am schottischen Loch Ness zu, in dem der Wildlachs auf die Angler wartete.

Und da das ganze Werfen, Hüpfen und Balancieren hungrig und durstig macht, wurden allerlei Köstlichkeiten aufgefahren, um die Gelüste der Schüler, Eltern, Opas, Omas, Tanten und Geschwister zu stillen. Der Ertrag des großartigen Familienfestes fließt in die Klassenkassen der zwölf Schulklassen um damit Ausflüge und den Landschulheimaufenthalt mitzufinanzieren. Zu Beginn des Festes wurde im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier der neu gestaltete Schulhof offiziell seiner Bestimmung übergeben.

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter