H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

15. Februar 2007

 
 

Haus Birgitta helau!

 

Wieder einmal hieß es „Iffze Helau“ in der Iffezheimer Seniorenwohnanlage Haus Birgitta, als sich die Bewohner zu einem Närrischen Nachmittag zusammenfanden.

Den Anfang machten die Kinder des Iffezheimer Obst- und Gartenbau- und des Männergesangvereins. Sie stimmten mit „Dubidamdam“ und als Cowboys und Indianer die Senioren auf den Nachmittag ein. Nach Kaffee und Kuchen stiegen zwei treue Gäste in die Bütt: Beate Hauns als Mauerblümchen erzählte, dass sie nicht nur als Frau, sondern auch in der Schule dreimal sitzen blieb. Weil ihr dieses Jahr kein Thema eingefallen war erklärte dann Beatrix Pflüger, sie „mache dieses Mal nix – fertig ab“.

Etwas Bewegung forderte die anschließende Busfahrt von den Senioren ebenso wie die Schunkelrunden. Zu Liedern von Musikus Klaus Nold feierten die Senioren bis in den Abend.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter