H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 
 

Erfolgreiche Sternsingeraktion

von Stefan Koch

Unter dem Motto „Kinder sagen Ja zur Schöpfung“ was zogen am 6. Januar 48 Ministrantinnen und Ministranten in 12 Gruppen als „Heilige Drei Könige“ durch Iffezheim um ihren Segen zu bringen, Spenden für notleidende Kinder zu sammeln und für den Erhalt der Schöpfung zu werben. Dabei kam der großartige Spendenbetrag von 6.340 € zusammen!

Das Augenmerk der diesjährigen Aktion lag auf Madagaskar. Dort ist die einzigartige Natur bedroht, den Menschen wird so mittel- und langfristig die Lebensgrundlage entzogen. Hier möchte die diesjährige Sternsingeraktion ansetzen.

Doch auch die anderen Projekte des seit 160 Jahren bestehenden Kindermissionswerks und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend, die gemeinsam die Sternsingeraktion organisieren, werden mit den gesammelten Geldern weiterhin gefördert. Weitere Informationen zum Kindermissionswerk oder zu den geförderten Projekten finden sich auch im Internet unter www.sternsinger.de oder unter www.sternsinger.kja-freiburg.de.

Die Iffezheimer Sternsinger hatten sich im Vorfeld in mehreren Vorbereitungstreffen thematisch und organisatorisch auf die diesjährige Aktion vorbereitet. So beschäftigten sie sich mit dem Beispielland Madagaskar oder machten sich Gedanken zum Thema Schöpfung.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter