H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

26. Oktober 2007

 
 

Schnuppertraining

Vergangenen Freitag zog die Grundschulkaravane die Hauptstraße entlang Richtung Ortsausgang. Ziel der 250 Schüler und ihrer Lehrer war die Sportanlage des Fußballvereins Iffezheim, auf der im Rahmen der „Kooperation Schule und Verein“ ein Schnuppertraining stattfand. Während die Lehrer bibbernd vor dem eisigen Nordwind Schutz suchten, ging es auf dem heiligen Rasen heiß her. Unter Anleitung von Erich Carben, Norbert Hüttlin, Thomas Scharer und Christian Unic durften sich die ABC-Schützen in Koordiantionsübungen wie dem Dribbling um Stangen und Pylonen versuchen.

Statt die Schulbank durften die Jungen und Mädchen beim Torschuß kräftig auf die Tube drücken, wobei selbst der Fotograph vor den gewaltigen Schüssen nicht sicher war. Neben den verschiedenen Trainingseinheiten kam selbstverständlich das Fußballspielen selbst nicht zu kurz.

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter