H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2007

 

24. August 2007

 
 

Ferienprogramm AKI

Rainer Müller

Am vergangenen Samstag, 25.08.2007, fand am Quelloch im Zuge der Iffezheimer Ferienaktion das Schnupperangeln der Anglerkameradschaft Iffezheim statt.

Bei schönstem Sommerwetter fanden sich 14 Uhr fanden insgesamt 13 Jungen und Mädchen am Quelloch ein, um einmal das Angeln kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüßung der Jugendlichen, wurde von den Betreuern Jens Daul und Heinrich Reis erklärt, welche Materialien für die Angelei benötigt werden und wie diese dann für das eigentliche Angeln vorbereitet werden. Anschließend wurden die Stippmontagen mit den Jugendlichen zusammen vorbereitet, welche dann für das bevorstehende Angeln benötigt wurden.

Dann endlich war es dann soweit: Die Jugendlichen wurden mit einer Angelrute und Köder ausgerüstet und dann ging es los an unser Gewässer. Unter der Anleitung der Betreuer konnte jeder der Teilnehmer die Spannung spüren, bis der erste Fisch beißt. Das Angeln wurde in diesem Jahr in zwei Runden durchgeführt. In der Pause zwischen den beiden Runden konnten sich die Teilnehmer mit Brezeln und kalten Getränken stärken, bevor es dann nach einem Platzwechsel in die zweite Runde ging.

Nach unzähligen Fangbekundungen und auch leider einigen Fehlbissen wurde das Angeln beendet und jeder der Jugendlichen konnte mit einem Fang glänzen. Für die besten drei Angler, warteten Pokale. Als bester Angler wurde Timo Werle ermittelt (6 Fische, 57 Gramm), der sich den Siegerpokal sicherte. Den zweiten Platz belegte Julius Bender (6 Fische, 47 Gramm) vor Dennis Barth (jeweils 4 Fische, 40 Gramm).

Sicher hat so mancher der Teilnehmer an diesem Nachmittag Spaß an der Angelei gefunden. Die Anglerkameradschaft Iffezheim würde sich freuen, den ein oder anderen bei unserem Jugendabend begrüßen zu dürfen. Dieser findet immer donnerstags von 18 – 20 Uhr in unserem Vereinsheim am Quelloch statt.

Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, es hat uns viel Spaß gemacht Euch in diesem Jahr das Angeln wieder ein bisschen näher bringen zu können. Ein besonderer Dank gilt auch wieder allen Betreuern, die an diesem Nachmittag zum Gelingen der Ferienaktion beigetragen haben.

Als weiterer Teil der Iffezheimer Ferienaktion findet am kommenden Dienstag von 17 – 20 Uhr das Schuppercasting am Sportplatz bei der Haupt- und Realschule statt.

 

 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter