H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

30. April 2006

 

 

GV TTC

von Klaudia Heitz

40 Mitglieder und Bürgermeister Peter Werler konnte der 1. Vorstand des TTC Iffezheim, Rolf-Dieter Merkel am Freitagabend im Kindergarten St. Martin begrüßen. Er blickte auf ein im sportlichen Bereich zufrieden stellend verlaufenes Jahr zurück. Der Verein befindet sich in einem internen hervorragenden Zustand.  Er appellierte an die Mitglieder aber, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern nach vorne zu blicken. Sportliche Highlights wie die deutschen Gehörlosenmeisterschaften und die südbadischen Meisterschaften konnten in der neuen Sporthalle durchgeführt werden. Dafür und für das kostenlose Training dankte er Bürgermeister Werler. Er versprach, das gesparte Geld in die Jugendarbeit zu investieren. Als kleines Dankeschön übergab er Herrn Werler für das neu geschaffene Jugendzentrum eine Tischtennisplatte samt Zubehör. Er bedankte sich auch bei allen, die im zurückliegenden Jahr bei den vielen Veranstaltungen tatkräftig halfen.

Kurze Episoden aus der wieder einen Ordner füllenden Vereinschronik konnte der Schriftführer Ewald Hirth anschließend zum Besten geben.  Einem Spieler überreichte er ein Reparaturset, da sein Schläger öfters Bekanntschaft mit dem Boden macht, dem besten Berichterstatter der vielen Mannschaften den Literaturpreis in flüssiger Form. Auch der Sportwart war mit dem Erreichten zufrieden. Nachdem im letzten Jahr einige Mannschaften aufgestiegen waren, konnten alle die Spielklasse halten, die zweite Herrenmannschaft hatte nur knapp den Aufstieg verpasst. Wie bereits im letzten Jahr betonte er nochmals, wie wichtig die Jungendarbeit ist und appellierte an die Mitglieder, sich daran aktiv zu beteiligen. Einen großen Erfolg feierten Bettina und ihre Tochter Natalie Seiser 2005, sie wurden gemeinsam  Meister im Damendoppel des Bezirks. Auch bei den Herren gab es einen dritten Platz im Herreneinzel C durch Markus Maucher und in der Konkurrenz Herren B wurde Rainer Pallek ebenfalls Dritter. Einen Erfolg, den er auch im Doppel wiederholte. Den größten Erfolg feierte Bettina Seiser, die bei den südbadischen Seniorenmeisterschaften den ersten Platz erreichte und nun zu den deutschen Meisterschaften, die Anfang Juni in Mölln/Schleswig-Holstein sind, fahren wird. Dafür erhielt sie eine Reisetasche vom Schriftführer.

Aber auch die Jugendlichen des TTC konnten 2005 große sportliche Erfolge erringen, wie dem Bericht des Jugendleiters zu entnehmen war. Dieser steckte während der Generalversammlung noch im Stau bei Stuttgart, weshalb der 1. Vorstand seinen Part übernahm. Bei den Bezirksmeisterschaften konnten drei erste, zwei zweite und ein dritter Platz gefeiert werden. Auch bei den Bezirksranglisten waren einige Spielerinnen und Spieler des TTC auf den vorderen Rängen. Julian Deschner konnte sich für das Baden-Würtembergische TOP 32 Ranglistenturnier in Viernheim am 17.06.2006 qualifizieren. Die südbadischen Endranglisten haben auch Felix Franke, Sophia Merkel und Luisa Herr erreicht. Mit einem hervorragenden 5. Platz wird Luisa Herr am 17. Juni in Mimmenhausen für die Baden-Württembergischen Rangliste spielen. Alle 4 wurden vom 1. Vorstand für das Erreichte geehrt. Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen, wie der Kassier Elmar Franke ausführte. Allerdings werden momentan nur ca. 40% der Ausgaben, 2005 waren es immerhin über 13 000 Euro, von den Beiträgen abgedeckt. Das Ziel, das der 1. Vorstand bereits in seiner Anfangsrede angab, ist mindestens die Hälfte über die Beiträge abzudecken. Deshalb werde man sich über eine Erhöhung im nächsten Jahr Gedanken machen.

Für 10jährige Vorstandschaftsarbeit wurde anschließend der wiedergewählte 2. Vorsitzende Helmut Peter geehrt. Wieder gewählt wurden auch der Schriftführer Ewald Hirth, der Jugendleiter Jochen Schneider, Gerätewart Edwin Walter und die Kassenprüfer Egon Zoller und Franz Reiß. Der Kassier und die Gesamtvorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Bürgermeister Peter Werler gratulierte dem Verein für die sportlichen Erfolge und die tolle Kameradschaft. Vereine repräsentieren die Kommune nach außen und dies ist dem TTC hervorragend gelungen. Er dankte dem Vorstand und den Helfern für die Ausübung des Ehrenamtes, etwas das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Er freute sich über die gespendete Tischtennisplatte. Vielleicht können dadurch auch neue Mitglieder für den Verein geworben werden. Da keine Wünsche und Anträge gestellt wurden konnte die Versammlung nach zweieinhalb Stunden beendet werden.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de