H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

06. Oktober 2006

 

 

Iffezheim, die Geschichte eines Dorfes am Rhein

 

Mit den Clubmeisterschaftsendspielen fand zum Saisonende ein weiteres Highlight auf der Anlage des Tennisclub Iffezheim statt. Traditionsgemäß wurden in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen die Clubmeister/innen ermittelt. Mit insgesamt 66 Nennungen kamen neun Disziplinen Austragung. Besonders erfreulich war, dass die Nachwuchsspieler die Nase vorne hatten. Die überragende Spielerin des Turniers war Natascha Kaluza. In drei Konkurrenzen angetreten holte sie drei Clubmeistertitel. Mit 6:0/6:2 gewann sie das Endspiel bei den Damen A gegen Barbara Schäfer. Beim Damendoppel-Endspiel hatte sie ihre Mutter, Martha Kaluza, als Partnerin. Mit 6:1/6:1 holten die beiden den Titel gegen Barbara Schäfer mit Monika Kosch-Gourdon. Das Mixed spielte sie mit ihrem Cousin Raphael Schäfer. Gegner waren wie im Vorjahr die Eltern Martha Kaluza und Hubert Schäfer. Mit 6:2/6:3 behielt die Jugend die Oberhand. Bei den Herren A spielte sich souverän der U 16 Juniorenclubmeister Marco Merkel ins Endspiel.

Hier traf er auf den erfahrenen Senior Michael Deschner. Clever ging Marco Merkel das Spiel an und besiegte Michael Deschner mit 6:0/6:2. Dies war für Marco Merkel der zweite Titel in Folge bei den  Herren A. Im Herren 40+ Endspiel standen sich  die Dauerkonkurrenten und Mannschaftskameraden Michael Deschner und Hubert Schäfer gegenüber. In eine zweieinhalbstündigen Match, das erst bei Dunkelheit nach toller kämpferischer Leistung beider beendet wurde ging Michael Deschner mit 4:6/7:5/7:5 als Clubmeister vom PLatz. Im letzten Spiel konnte Hubert Schäfer dann doch noch einen Titel seiner Sammlung hinzufügen. Das Endspiel der Herren 5o+ gewann er mit 6:1/6:2 gegen Günter Schubach. Im Endspiel bei den Herren B standen sich zwei Kämpfer, Edgar Ruf und Ralf Durm, gegenüber. Jeder wollte den Titel des Herren B Clubmeisters. Nach über zweieinhalb Stunden Kampf, bei dem sich die Kontrahenten nichts schenkten, holte Ralf Durm seinen ersten Clubmeistertitel mit 2.6/6:2/6:0. Mit Tanja Sator erreichte  ein Neuling das Damen B Endspiel. Sie traf auf Regine Schubach, die Dauerabonnentin dieser Klasse in den vergangenen Jahren. Tanja Sator ging die Sache forsch an, verlor dieses Endspiel nach einem eigenen Matchball im dritten Satz. Mit 3:6/6:2/7:5 wurde Regine Schubach Clubmeisterin im Damen B Einzel. Noch Offen ist das Herren-Doppel-Endspiel.

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de