H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

06. Mai 2006

 

 

Wir, der MVI !

von Manfred Burkard

Im Zusammenhang mit der bundesweiten Aktion „WIR! 2006“ der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. nutzte auch der MVI letzten Samstag die Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit im Ort zu präsentieren. Bundesweit gaben mehr als 1,3 Mio. Mitglieder zeitgleich ein Konzert und machten damit auf die Anliegen des Verbandes aufmerksam.

Bei optimalen Platz- und Witterungsverhältnissen konnten wir mit unserem Dirigenten Friedel Seifert einige Kostproben verschiedenster Stilrichtungen aus unserem Repertoire zum Besten geben. Trotz des insgesamt geschäftigen Treibens auf dem Parkplatz hatte man an diesem Morgen vielfach den Eindruck, dass die Einkaufswägen etwas langsamer, bedächtiger oder gar rhythmischer geschoben wurden. Einzelne ließen sich spontan sogar zu einem kleinen Tänzchen animieren. Viele informierten sich auch an unserer Stellwand über die umfangreichen und breitgefächerten Möglichkeiten, die für musikinteressierte Kinder und Jugendliche im Musikverein angeboten werden. Ebenso wurden die Aktivitäten und Auftritte der Bläserjugend mit vielen Bildern und Beschreibungen dargestellt.

Der Musikverein Iffezheim möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser tollen samstagmorgendlichen Aktion beigetragen haben oder uns durch ihren Beifall belohnt haben.

Besonders gefreut haben wir uns über die sehr nette Gastfreundschaft von Herrn Oser und seinem Team, die uns in der Pause und nach dem Auftritt hervorragend mit einem Imbiss und Getränken versorgt haben. Obendrein überreichte Herr Oser dem ersten Vorsitzenden des MVI als Dank für die musikalische Unterhaltung einen Spendenscheck für den Verein.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de