H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

07. Oktober 2006

 

 

HRS in Concert

von Margot Bitterwolf

 Unter dem Motto „Musical-Highlights“ hatte die Haupt- und Realschule Iffezheim am vergangenen Freitag zu einem Musischen Abend in die Festhalle der Gemeinde eingeladen.

In seiner Begrüßung zeigte sich Rektor Hansjörg Deck „überwältigt vom großen Zuschauerinteresse“. Mehrere Stuhlreihen mussten kurzfristig ergänzt werden. Dennoch fanden nicht alle Gäste einen Sitzplatz. Ein beeindruckendes Programm entschädigte sie aber ganz gewiss.

Unter der Federführung von Herrn Schär, Frau Stößer, Frau Schaßner-Held, Frau Schmitt und Frau Drexler wurde das Programm in vielen Wochen engagierter Arbeit einstudiert. Das Bühnenbild entstand ebenfalls in Eigenregie durch Julia Schneider und Sarah Gür aus der R9a, unterstützt von Herrn Müller. Es zeigte eine nächtliche Großstadtsilhouette, deren Details, wie z.B. ein Autowrack, besonders auf die Songs aus „Grease“ und „Cats“ zugeschnitten waren. Selbst die Kostüme und Accessoires waren dem Engagement von Müttern und Kolleginnen zu verdanken. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen führten durch das Programm und in der Pause bewirtete die von Frau Weber geleitete schuleigene Catering-AG (Schülerinnen und Schüler der 7. - 10. Klassen) die Gäste mit Getränken und Snacks.

Mit einen Potpourri aus dem Musical „Grease“, präsentiert von  der R8a, begann der Abend. Nicht zuletzt dank der authentischen Kostüme wurde das Publikum in die 50ziger Jahre zurückversetzt.

Auch „Tabaluga“, der kleine Drache, den sein Vater auf eine lange Reise schickt, durfte nicht fehlen. Die R7c entführte in die Welt der fleißigen Ameisen, der lebensfrohen Delphine und der weisen Schildkröte „Nessaja“

Mit Titeln aus „Cats“, tänzerisch und akrobatisch präsentiert, begeisterte die R7b. Eine Vielzahl von Katzen, sehr individuell in Kostüm und Maske, konnte bei der nächtlichen Versammlung auf dem Schrottplatz bewundert werden.

Schwerpunkt des Abends war das Musical „Mamma Mia“ mit den Songs der schwedischen Gruppe „ABBA“. Der Chor der Musical-AG, der unter der Leitung von Herrn Schär viele Monate Arbeit und Begeisterung investierte, präsentierte u.a. „Money, Money“, „Mamma Mia“ und „Danke für die Lieder“. Caroline Fischer aus der R10a imponierte mit der deutschen Fassung von „The Winner Takes it All“ begleitet von Herrn Schär am Klavier und Herrn Twardon an der Gitarre. Am Schlagzeug saß Daniel Weisbrich aus der R7b und am Keyboard Frau Möhle.

Einen letzten Höhepunkt konnte das begeisterte Publikum erleben, als vier Lehrer (Frau Stößer, Frau Schaßner-Held, Herr Schär, Herr Twardon) in originalgetreuen Outfits den ABBA-Hit  „Waterloo“ darboten.

Viele freiwillige Spenden bewiesen, dass der Musische Abend zu Recht seit einigen Jahren einen festen Platz im Veranstaltungsprogramm der Haupt- und Realschule Iffezheim einnimmt.

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de