H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

06. Juni 2006

 

 

Erfolgreiches Sportfest

 

Sehr zufrieden mit dem diesjährigen Sportfest zeigte sich Fußballvorstand Achim Lorenz: der Abwärtstrend der letzten Jahre sei gestoppt. Der Samstagabend, der mit den Waldulmer Musikanten mehr die ältere Generation anspreche, sei sehr gut besucht gewesen. Mit dem neu eingeführten Kleinfeldtournier für die Alten Herren habe der Fußballverein den richtigen Riecher gehabt. Das Tournier sei gut besucht gewesen und habe den Akteurin viel Spaß gemacht. Der besondere Leckerbissen am Pfingstwochenende sei der 4:0 Sieg der ersten Mannschaft über Steinmauern gewesen, mit dem die Senioren die Saison mit einen sehr guten fünften Platz abschlossen. Die C-Jugend unter Leitung von Karl-Hans Steudlin und Klaus Schneider sicherte sich am Wochenende mit sechs Punkten Vorsprung souverän den Meistertitel, so Lorenz.

Viele Andrang herrschte bei den Juniorenspielen und natürlich beim Vereinstournier um den Holz-Hertel-Cup, den sich nach einem dramatischen Elfmeter-Krimi „Flût has Vita“ vor den Turnern sicherte. Im kleinen Finale setzten sich die Bugs Bunnys des Kleintierzuchtvereins ebenfalls nach Elfmeterschießen gegen die Spieler des Tennisclubs durch. Ein Wermutstropfen trübte die Veranstaltung: Zur WM 2006 hatte der Fußballverein Iffezheim die Flaggen sämtlicher teilnehmenden Nationen am Ballfang hinter dem Tor befestigt. Noch in der ersten Nacht wurden elf davon gestohlen.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de