H O M E
 
 

Iffze.de > Aktuell > Neues > Neues 2006

 

 

Spannendes Fischerstechen

 

Bei angenehmen Sommerwetter kämpften 17 Vereine und Jahrgangsgruppen im KO-System um den Einzug in die beiden Finale. Es galt in einem nußschalenhaften Gummiboot stehend, den Gegner mit der Lanze aus dem Boot in das dreißig Grad warme Qellloch zu schubsen. Als Lohn winkten dem Sieger der Wanderpokal der Anglerkameradschaft Iffezheim und den Temperaturen angemessene 30 Liter heimisches Bier.

Da einige der Kämpen schon seit Jahren, ja Jahrzehnten Gegner und Nußschale kennen, kam es nicht selten zu einem langen und spannenden Schubsen und Stechen wie beim Aufeinandertreffen der Jahrgänge '70 und '84 oder dem Turnverein und dem Jahrgang '84 im Viertelfinale. Gekämpft wurde in gemischten Paarungen unterschiedlichster Alters- und Gewichtsklassen. Letztendlich setzte sich im Finale einmal mehr Abbonementssieger Manuel Peter (2001, 2003) durch, der für den Musikverein startete. Seine Defensivtaktik lockte wieder einmal seine Gegner aus der Reserve, deren Nachschwung er wie immer ausnutzte, um sie ins kühlende Naß zu bugsieren. Mit diesem mußte auch der Streiter des Turnvereins nach lang wogendem Kampf Bekanntschaft machen und mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Im kleinen Finale setzte sich der Jahrgang 1985 gegen den Vertreter der Feuerwehr durch.

 

 



 
Euer Kommentar an Matthias
Seitenanfang
Zurück
Weiter