H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2006

 

25. August 2006

 

 

Fereinprogramm AKI

 von Reiner Müller

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Anglerkameradschaft Iffezheim wieder am Iffezheimer Ferienprogramm. Auf dem Programm standen wieder zwei Veranstaltungen.

Am Samtstag 19.08. fand am Quelloch das Schupperangeln statt. Um 15 Uhr fanden sich insgesamt 11 Jungen und Mädchen am Quelloch ein, um einmal das Angeln kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüßung der Jugendlichen, wurde von den Betreuern erklärt, welche Materialien für die Angelei benötigt werden und wie diese dann für das eigentliche Angeln vorbereitet werden.

Danach war es dann soweit: Die Jugendlichen wurden mit einer Angelrute und Köder ausgerüstet und dann ging es los an unser Gewässer. Unter der Anleitung der Betreuer konnte jeder der Teilnehmer die Spannung spüren, bis der erste Fisch beißt.

Nach einer Stunde und unzähligen Fangbekundungen wurde das Angeln beendet und jeder der Jugendlichen konnte mit einem Fang glänzen. Für die besten drei Angler, warteten Pokale. Als bester Angler wurde Robin Schneider ermittelt (15 Fische), der sich den Siegerpokal sicherte. Den zweiten Platz belegte Simon Becker (12 Fische) vor Lisa Zoller und Dennis Barth (jeweils 10 Fische).

Weiter ging es dann am Dienstag 12.09. um 17 Uhr mit dem zweiten Angebot der AKI, dem Schnuppercasting. Andreas Kirchner konnte als Trainer des Iffezheimer Casting-Kaders 15 Jungen und Mädchen zu diesem Nachmittag begrüßen.

Anschließend wurden die Jugendlichen in drei Gruppen aufgeteilt um die drei Techniken Weitwurf, Arenberg und Skis zu üben. Angeleitet wurden die Teilnehmer von den AKI-Jugendlichen, die das Handling mit den Ruten und die Techniken vermittelten. Nach einer Stunde Training stand dann der Höhepunkt der Veranstaltung auf dem Programm. Die Jungen und Mädchen traten in einem kleinen Turnier gegeneinander an um einen der Pokale mit nach Hause nehmen zu können. In der Altersgruppe der 7-8-jährigen sicherte sich Samuel Oesterle mit 105,5 Punkten den Siegerpokal vor Marion Strönisch (81,6 Punkte) und Justine Pfaff (67,75 Punkte). Philipp Kreutz erreichte mit 37,35 Punkten den vierten Platz. In der Altersgruppe der 9-12-jährigen sicherte sich Nikolas Hiebel mit 85 Punkten den ersten Platz und Siegerpokal knapp vor Lisa Pflüger mit 81,7 Punkten gefolgt von Tobias Pflüger (78 Punkte) und Sascha Hauns auf dem vierten Platz mit 66,82 Punkten.

Zum Abschluss der Veranstaltung stand noch eine Vorführung der AKI-Teilnehmer bei den Deutschen Castingmeisterschaften auf dem Programm. Sie zeigten den Teilnehmern noch eine weitere Casting-Disziplin, dem Fliege-Ziel-Werfen. Bei dieser Disziplin gilt es fünf Scheiben in unterschiedlichen Entfernungen in einer bestimmten Reihenfolge zu treffen.

Nach dieser Vorführung und der Siegerehrung verabschiedete die Anglerkameradschaft Iffezheim von den Teilnehmern und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen bei der nächsten Ferienaktion im Jahr 2007.

 

Castingtraining für Interessierte:

immer dienstags von 17 – 19:45 Uhr am Sportplatz der Haupt- und Realschule Iffezheim

 

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2006 by Iffze.de