H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

15. Juli 2005

 

 

Dämmerschoppen

von Carolin Frietsch

Paella und Sangria, Knoblauchkäse mit Baguette und Rotwein oder einfach nur Bratwurst mit frischgezapftem Weißbier. Der diesjährige Dämmerschoppen des Musikvereins Iffezheim stand wieder ganz unter dem Dreiländer-Motto. Dieses Mal wurden verschiedene kulinarische Spezialitäten aus Spanien, Frankreich und Deutschland serviert.

So trafen sich die Iffer am Freitagabend hinter der Festhalle, um gemütlich den Feierabend und das Wochenende einzuläuten.

Dank des schönen und vor allem heißen Wetters war der jährlich stattfindende Dämmerschoppen sehr gut besucht.

Auch die Blasmusik durfte bei solch einen Fest nicht zu kurz kommen. Musikalisch umrahmt wurde der Dämmerschoppen von den Musikvereinen aus Hügelsheim und Bietigheim.

Und auch in Sachen Musik wurde das Dreiländer-Motto nicht außer Acht gelassen. Mal zünftige deutsche Blasmusik, mal feurige spanische Flamenco-Rhythmen.

Die Gäste spendeten reichlich Applaus und als der Bietigheimer Musikverein das „Badner Lied“ zu Besten gab, stimmten alle mit ein und klatschten im Takt.

Somit zeigte sich auch der neue Vorstand des Iffezheimer Musikvereins, Manfred Burkart sichtlich zufrieden und konnte das Fest rundum als einen großen Erfolg verbuchen.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de