H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

11.0ktober 2005

 

 

hieß es am vergangenen Samstag in Wangen im Allgäu. Oberbürgermeister Michael Lang hatte die Narren des Iffezheimer Carneval Clubs zum Sektempfang in das historische Rathaus geladen. 37 Fastnachter aus dem Renndorf waren dem Ruf gefolgt und hatten den Jahresausflug kurzerhand mit dem Empfang als Mittelpunkt ins Allgäu verlegt. Hintergrund der Einladung aus dem Wangener Rathaus war die Spende des ICC nach der diesjährigen Kampagne an die Geschwister Kevin (11) und Jessica (8) aus Wangen im Allgäu, die ihren Bruder, die Eltern und Großeltern bei der Flutkatastrophe in Südostasien verloren hatten und bei einer Tante mit bereits fünf Kindern untergekommen waren. Mittlerweile sei mit der Erweiterung des Wohnhauses begonnen worden, ein neues Auto sei angeschafft worden, um die sieben Kinder in fünf verschiedene Schulen zu bringen, berichtete Obernarr Bernd Hansmann aus dem Allgäu. Der ICC werde die Familie weiterhin finanziell unterstützen. Ein Spendenkässchen sei überall dabei.

Nach dem Sektempfang und der Überreichung des mitgebrachten Rennbahnmotives wurden die Narren unter sachkundiger Betreuung durch die Stadt an der Argen geführt. Der Tag schloß mit einem bunten Abend in einem benachbarten Hotel. Nach dem sonntäglichen Besuch des Konstanzer „Sea Life“ kehrten die Jecken in das Renndorf zurück.

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de