H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

24. März 2005

 

 

Ausflug ins Allgäu im Visier

von Webnarr Jens Kalkbrenner

 

Der Iffezheimer Carnevals Club hat am 24.03.2005 seine Generalversammlung erstmals im neuen Vereinsraum abgehalten. Die Berichte der Vorstandschaft waren ausnahmslos erfreulich, denn man konnte erneut auf eine positive Kampagne zurückblicken und trotz erheblicher Investitionen in den neuen Vereinsraum steht im Kassenbuch unterm Strich noch eine schwarze Zahl. Senator und Kassenprüfer Werner Heitz empfahl der Versammlung die Entlastung des Kassiers Gerhard Schäfer, nachdem seine Kassenprüfung eine einwandfreie Buch- und Kassenführung ergeben hat. Senator Meingold Merkel oblag es, der Versammlung darüber hinaus die Entlastung der gesamten Vorstandschaft zu empfehlen. Sowohl der Kassier als auch die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Turnusgemäß standen die Neuwahlen des Präsidenten und Schriftführers an. Beide Amtsinhaber kandidierten erneut, so dass Bernd Hansmann für zwei weitere Jahre als Präsident und Andreas Schneider für weitere zwei Jahre als Schriftführer einstimmig gewählt wurden. Weitere einstimmige Wahlen ergaben die Aufnahme von Matthias Stiefel in den Kleinen Rat und die Beförderung von Daniel Haas vom Kleinen Rat zum Elferrat.

Unter Punkt Verschiedenes führte Bernd Hansmann aus, dass man jetzt schon die Zeit bis zum 33jährigen Jubiläum im Jahre 2008 nutzen wolle, um die Vereinschronik auf den aktuellen Stand zu bringen. Die anwesenden Mitglieder haben ferner einstimmig darüber befunden, den Vereinsraum nicht für private Feiern zur Verfügung zu stellen. Die Anregung, dieses Jahr wieder einen Ausflug durchzuführen, wurde wohlwollend aufgenommen. Ausflugsziel soll die Gegend um Wangen im Allgäu sein, zumal vom Wangener Oberbürgermeister eine Einladung zum Sektempfang und Stadtführung vorliegt. Der ICC hatte für die Wangener Flutwellenopfer von jeder verkauften Eintrittskarte einen Euro abgeführt, so dass mit zusätzlichen privaten Spenden insgesamt der Betrag von 1.577,-- € für die Flutwellenopfer überwiesen werden konnte. Die Seebebenkatastrophe in Südasien an Weihnachten hat Wangen besonders getroffen. Sieben Bürgerinnen und Bürger werden vermisst. Lediglich drei Kinder einer Großfamilie sind in ihre Heimat zurückgekehrt. Am Ende der Versammlung verteilte der Präsident eine Liste mit 29 Terminen. Der ICC ist also nicht nur an Fasnacht, sondern das ganze Jahr über aktiv.

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter