H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

15. März 2005

 


Förderverein lädt zum Theater

 

Geld sammeln und den Iffezheimer Grundschülern etwas Gutes tun, hat sich der Förderverein der GrundschuleIffezheim auf die Fahne geschrieben. Diese Woche war ein kostenloser Theaterbesuch angesagt, für den der Verein Eintritt und Fahrtkosten übernahm.
Um halb neun setzte sich die Karawane von mit fünf Reisebussen an der Grundschule Iffezheim in Bewegung. Ziel des Konvois mit den 250 Grundschülern war die Markthalle Bischweier, in der Pettersson und Findus mit ihren Freunden warteten.
Begeistert folgten die ABC-Schützen dem Wirbel um die „lebensgefährliche Wurst“, die sich als Zelt entpuppte, zu dem Hühner keinen Zutritt hatten. Ganz nah dabei waren die Renndörfler als Pettersson mit seiner Flitzbogenwurfangel den großen Hecht an Land zog.
In Fahrt gerieten die Schüler als die Hühner für reichlich Aufruhr im Gemüsebeet sorgten und sich an Findus' frisch gesetzten Fleischklöschen labten. Mit dabei war auch Lukas, der für einen erkrankten Schauspielkollegen einsprang und durch seine „unhühnrigen Spuren“ veraten wurde. Mit dem großen Feuerwerk für den hühnerdiebenden Fuchs ging die Theatermatinée zu Ende.


 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter