H O M E
 
 

Iffze.de> Aktuell> Neues> Neues 2005

 

21.0ktober 2005

 

 

Preis der Iffezheimer Vereine

Preis der Iffezheimer Vereine lautet seit diesem Jahr ein Ausgleich IV für dreijährige sieglose Pferde. 18 Iffezheimer Vereine hatten sich zusammengetan, die Ehrenpreise für dieses Turfereignis zu stiften. Das Engagements im deutschen Galopprennsport erfolgt nicht ganz uneigennützig, finanzieren sich diese Vereine zum Teil, manche sogar gänzlich aus den Einnahmen des Festzeltbetriebes am Rande der Rennbahn während der drei Rennveranstaltungen.

Nich unerwartet siegte im Preis der Iffezheimer Vereine der von Peter Rau trainierte 15:10 Toto-Favorit Donaldson aus dem Gestüt Ittlingen unter Jockey Torsten Mundry. Für Besitzer, Trainer und Jockey gab es aus den Händen der Vereinsvorstände Friedhelm Schneider (Anglerkameradschaft), Karlheinz Schäfer (Männergesangverein Liederkranz) und Rüdiger Nold (Obst- und Gartenbauverein) Geschenkkörbe der besonderen Art:

Brot aus Iffezheim in Form eines Pferdekopfes, Schinken aus Iffezheim, Schnaps aus Iffezheim. Lediglich der Affentaler Rotwein kam, wie der Name schon sagt, nicht aus dem Renndorf

 

 
Euer Kommentar an Matthias  

Seitenanfang
Zurück
Weiter
Copyright 2005 by Iffze.de