Tennisclub Iffezheim startet in die Freiluftsaison mit Trainingsaktivitäten für die Neumitglieder

von Hubert Schäfer

Recht früh startet auch dieses Jahr wieder der Tennisclub Iffezheim im die Freiluftsaison. Rechtzeitig mit Ferienbeginn, vor Ostern, waren die Tennisplätze des Tennisclub Iffezheim bespielbar. Auch die gesamte Anlage strahlt wieder in vollem Glanz. Viele Mitglieder waren in den Wochen zuvor tätig und haben die Tennisanlage in zahlreichen Arbeitsstunden für die kommende Saison hergerichtet. Aufgrund er Witterungsverhältnisse konnte zwar am Eröffnungstag, bei dem viele Mitglieder auf der Anlage waren, nicht Tennis gespielt werden, aber während den Ostertagen war die Tennisanlage schon stark frequentiert.
Mit Saisonbeginn hat der Tennisclub Iffezheim auch dieses Jahr wieder eine Aktion für Neumitglieder und die Neuen des Vorjahres durchgeführt. Angeboten wurde den Neumitgliedern wieder die Möglichkeit der Teilnahmen an einem kostenlosen Gruppentraining, das an vier Tagen durchgeführt wurde und insgesamt 10 Trainingsstunden beinhaltete. Die vier Trainer des Vereins standen hierfür ehrenamtlich zur Verfügung, und den Neuen hat es enormen Spaß gemacht.

Die "Neuen"


Auch für die über 120 Jugendlichen heißt es wieder Training auf der Platzanlage, nachdem während den Wintermonaten zwar mit großer Resonanz aber doch etwas spartanisch in der Festhalle trainiert wurde. Das Jugendtraining „Breitensport“, beginnt wieder am kommenden Mittwoch zu den bekannten Zeiten ab 18.00 Uhr. Die Jugendmannschaften werden von ihren Trainern über die Trainingszeiten informiert. Am Clubhaus ist die Gruppeneinteilung mit Trainingsbeginn ausgehängt. Das Training für die Kinder und Jugendlichen ist das ganze Jahr über kostenlos. Dies ist möglich, da 14 Trainer bzw. Betreuer hierfür ebenfalls ohne Bezahlung zur Verfügung stehen.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter