Rosenkuriere unterwegs

So viel Rosen wie noch nie, seien am Pfarrfest als Grußbotschaften geordert worden, rechnete Pfarramtssekretärin Andrea Winkler freudig vor. Selbst in Iffezheim müsse sie durch Gemeindemitglieder beim Überbringen der 54 Blumengrüße unterstützt werden. Der Rest der 130 Rosen werde von den Kirchenältesten in den Gemeinden Hügelsheim, Ottersdorf und Wintersdorf den Beschenkten überbracht. Frau Winkler erinnerte sich an viele schöne Momente beim Überbringen der Rosen: so seien durch die Rosenkuriere schon Familien zusammengeführt worden. Vor Jahren sei durch den schüchternen Blumengruß das jahrelange Schweigen zwischen einer Tochter und ihren Eltern beendet worden.
Der Erlös der Aktion "Rosenkurier" wird ebenso wie die Mittel aus dem Pfarrfest in die Renovierung der Kirchenorgel gesteckt.



.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter