DRK Seniorenadvent

Über 250 Iffezheimer Senioren konnte der 1. Vorsitzende des DRK Ortsvereines Iffezheim, Harald Kraft, bei dem nunmehr seit gut 35 Jahren vom Roten Kreuz geleiteten Adventsnachmittag begrüßen. Neben dem leiblichen Wohl bei Kaffee, Kuchen und Vesper, sorgten ausgesuchte Beiträge für die Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Gesanglich stimmte der Cäcilien-Verein (Kirchenchor) die Besucher auf die Jahreszeit ein.
Andrea Lang und Gisela Kindel erzählten eine kleine, nachdenklich stimmende Adventsgeschichte, über die Gedanken und Gefühle der Kerzen eines Adventskranzes.


Bürgermeister Peter Werler lobte die Einsatzbereitschaft des Vereines sowie das tolle Programm, das den Iffezheimer Senioren alljährlich kostenlos geboten werde.Mit einem eigentlich alltäglichen aber doch nicht selbstverständlichen Gedicht, leistete der Ortsobere seinen Beitrag zum Programm.
Rund um die Schalkfigur „Till Eulenspiegel“ (Reinhard Büchel) drehte sich das Stück der Baden-Badener Theatergruppe “Spätlese“. Obwohl eigentlich der fünften Jahreszeit zugetan, fand der Schußakt einen wunderschönen Bezug zur Adventszeit.
Seine Qualiäten als Zuhörer unter Beweis stellend, erläuterte Pfarrer Michael Winkler dem DRK-Vorsitzenden den Unterschied zwischen einer Weihnachts- und einer Adventsfeier, um anschließend die Senioren mit Auszügen aus seiner Predigt zu fesseln.
Zum Abschluss durften sich die Iffezheimer Senioren wieder auf den Musikverein freuen, der mit ausgesuchten Stücken der Veranstaltung einen schönen Ausklang gab. Mit dem Appell, alle Anwesenden im nächsten Jahr in „Alter Frische“ hier wieder begrüßen zu dürfen, verabschiedete sich Harald Kraft im Namen des DRK Iffezheim.

 


.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter