Uwe Oser unterstützt Jugendarbeit der INI

Schon seit einigen Jahren unterstützt Uwe Oser, Eigentümer des Edeka Aktiv-Marktes in Iffezheim, die Jugendarbeit der Vereine im Einzugsbereich seines Marktes. Dieses Jahr ging der Scheck an die Jugendgruppe der Initiativgruppe Naturschutz Iffezheim. Wie Uwe Oser im Gespräch erinnerte, habe er früher anläßlich der Erstkommunikation kleine Aufmerksamkeiten verschenkt. Kleine Geschenke kämen bei der heutigen Jugend aber nicht mehr an, wie er bei seinen eigenen Sprößlingen selbst erfahren mußte.


Daher sammle er nun das Geld um die Jugendarbeit zu unterstützen, denn schließlich sei fast jeder Jugendliche in einem der Vereine und so komme das Geld dahin wo es hin soll. Er könne in seinem Betrieb immer wieder die Erfahrung machen, wie nützlich und notwendig die Vereinsarbeit sei. Auszubildende, die in einem Verein aktiv seien, integrierten sich wesentlich leichter in die Gruppe, berichtete Oser. Auf die Frage, wie das Geld verwendet würde, stellte Jugendleiterin Andrea Merkel, einen Besuch der Landessammlungen im Museum am Friedrichplaz in Kalrsruhe in Aussicht, was ein Freudengeschrei bei der anwesenden INI-Jugendgruppe auslöste, für die es natürlich noch etwas Süßes gab.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter