Neues zur Rennbahn

Wie der aufmerksame Tageszeitungsleser bereits las, wird im 130ten Jahr der Rennen unter Clubregie der „Große Preis von Baden“ zu Grabe getragen. Mindestens bis 2006, eventuell auch bis 2008, wird das einzigste deutsche Rennen der Worldseries den Namen „Großer Bugatti Preis“ tragen, denn der elsässische Edelkarossenbauer unter dem Dach des VW-Konzerns konnte als Sponsor gewonnen werden. 
Neues gibt es auch von der Rennbahnrestauration zu vermelden: Der Club und Steigenberger haben sich „in gutem Einvernehmen“ getrennt, was immer das auch heißen mag. Die Außenbewirtung, also die auf dem Gelände verteilten Würstchen- und Steakgrills, Waffelbäckereien etc., werden künftig vom Club selbst bewirtschaftet, der dabei auf das in langen Steigenbergerjahren trainierte Iffzer Personal zurückgreift. Beim IC wird es zusätzlich Pizzen und Iffezr Erdbeere. Leo's bietet mit "Leo's Kids" einen speziellen Junior-Bereich an, bei dessen Presigestaltung auf "familiengerechte Preise Rücksicht genommen wurde". Der obere Teil der großen Sattelplatztribüne fällt komplett unter die Regie des Straßburgers Kieffer. 
Der Rest mit Clubtribüne (auch Frühstück), Weinterrasse, Gontard-Garten -künftig Jockey's-, Badener Garten auf dem dritten Platz, Turftreff und Turfschänke werden von dem Brandau Catering Service (BCS) übernommen. Manch einer hat dessen mitternachtsblauen LKW's in den letzten Tagen zwischen Rennbahn und Baden-Baden pendeln sehen. BCS mag den meisten wohl wenig sagen, da die Firma bisher vornehmlich im Industriegeschäft tätig war und Veranstaltungen für DaimlerChrysler, Arcor, sowie verschiedene Messen ausgerichtet hat. Laut Eigenwerbung auf der Webseite war die bislang größte Verköstigung nicht die Speisung der Fünftausend, nein ganze 180 000 durften sich an den Leckereien aus BCS Küchen und Kellern laben. Angefangen hatte Mike Brandauer mit dem Hotel und Restaurant „Laterne“. Mittlerweile gehören zu dem Gastronomieunternehmen so klangvolle Häuser wie das „Café am Rathaus“, das „Café Löhr“ oder die Akademie „Schloss Rotenfels“. 
Laut Heinz Nörkens vom Catering Service trete BCS nach den Steigenbergschen  Jahrzehnten ein schweres Erbe an. BCS sei angetreten, um mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser zu sein. Hierzu sollen neben dem eigenen Fachpersonal auch die bewährten, rennerfahrenen Kräfte aus Iffezheim beitragen. Bei der Rennbahnrestauration wolle man seine eigene Handschrift hinterlassen und alles liebevoller gestalten. Das Rennbahnfrühstück solle mehr „Flair und Drive“ erhalten. 
Bei der  After Race Party arbeite BCS mit einem Medienpartner zusammen.
Das normale Frühstück erhält der Erwachsene zu 14,90 €, Kinder unter fünf sind frei und bis zu einem Stockmaß von 1,40 € können die Kleinen ihren morgendlichen Hunger gegen einen Obulus von 9 € stillen. Wer sich Premium-mäßig den verschlafenen Magen füllen will, muß 28 € auf den Tisch des Hauses legen. Tischreservierungen sind unter 07221 306-0 möglich.

Und natürlich gibt es die wunderbar gestaltete, wie eine Faust auf's Auge passende neuen Drehkeuze an den Eingängen. Bleibt zu beobachten ob da nicht durch ein Chipsystem den Iffezheimer Vereinen das Wasser abggegraben werden soll.


 

 

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