Neues
zur Rennbahn
Wie
der aufmerksame Tageszeitungsleser bereits las, wird im 130ten
Jahr der Rennen unter Clubregie der „Große Preis von Baden“
zu Grabe getragen. Mindestens bis 2006, eventuell auch bis 2008,
wird das einzigste deutsche Rennen der Worldseries den Namen „Großer
Bugatti Preis“ tragen, denn der elsässische Edelkarossenbauer
unter dem Dach des VW-Konzerns konnte als Sponsor gewonnen werden.
Neues gibt es auch von der
Rennbahnrestauration zu vermelden: Der Club und Steigenberger
haben sich „in gutem Einvernehmen“ getrennt, was immer das auch
heißen mag. Die Außenbewirtung, also die auf dem Gelände
verteilten Würstchen- und Steakgrills, Waffelbäckereien
etc., werden künftig vom Club selbst bewirtschaftet, der
dabei auf das in langen Steigenbergerjahren trainierte Iffzer
Personal zurückgreift. Beim IC wird es zusätzlich Pizzen
und Iffezr Erdbeere. Leo's bietet mit "Leo's Kids" einen
speziellen Junior-Bereich an, bei dessen Presigestaltung auf "familiengerechte
Preise Rücksicht genommen wurde". Der obere Teil der
großen Sattelplatztribüne fällt komplett unter
die Regie des Straßburgers Kieffer.
Der Rest mit Clubtribüne
(auch Frühstück), Weinterrasse, Gontard-Garten -künftig
Jockey's-, Badener Garten auf dem dritten Platz, Turftreff und
Turfschänke werden von dem Brandau
Catering Service (BCS) übernommen. Manch einer hat dessen
mitternachtsblauen LKW's in den letzten Tagen zwischen Rennbahn
und Baden-Baden pendeln sehen. BCS mag den meisten wohl wenig
sagen, da die Firma bisher vornehmlich im Industriegeschäft
tätig war und Veranstaltungen für DaimlerChrysler, Arcor,
sowie verschiedene Messen ausgerichtet hat. Laut Eigenwerbung
auf der Webseite war die bislang größte Verköstigung
nicht die Speisung der Fünftausend, nein ganze 180 000 durften
sich an den Leckereien aus BCS Küchen und Kellern laben.
Angefangen hatte Mike Brandauer mit dem Hotel und Restaurant „Laterne“.
Mittlerweile gehören zu dem Gastronomieunternehmen so klangvolle
Häuser wie das „Café am Rathaus“, das „Café
Löhr“ oder die Akademie „Schloss Rotenfels“.
Laut Heinz Nörkens vom
Catering Service trete BCS nach den Steigenbergschen Jahrzehnten
ein schweres Erbe an. BCS sei angetreten, um mindestens gleich
gut, wenn nicht sogar besser zu sein. Hierzu sollen neben dem
eigenen Fachpersonal auch die bewährten, rennerfahrenen Kräfte
aus Iffezheim beitragen. Bei der Rennbahnrestauration wolle man
seine eigene Handschrift hinterlassen und alles liebevoller gestalten.
Das Rennbahnfrühstück solle mehr „Flair und Drive“ erhalten.
Bei der After Race Party
arbeite BCS mit einem Medienpartner zusammen.
Das normale Frühstück
erhält der Erwachsene zu 14,90 €, Kinder unter fünf
sind frei und bis zu einem Stockmaß von 1,40 € können
die Kleinen ihren morgendlichen Hunger gegen einen Obulus von
9 € stillen. Wer sich Premium-mäßig den verschlafenen
Magen füllen will, muß 28 € auf den Tisch des
Hauses legen. Tischreservierungen sind unter 07221 306-0 möglich.
Und
natürlich gibt es die wunderbar gestaltete, wie eine Faust
auf's Auge passende neuen Drehkeuze an den Eingängen. Bleibt
zu beobachten ob da nicht durch ein Chipsystem den Iffezheimer
Vereinen das Wasser abggegraben werden soll.
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