Erste Herrenmannschaft Meister

Aufstieg in 2. Bezirksliga

 

Mit 5 Erwachsenenmannschaften startete der Tennisclub Iffezheim in diesem Jahr in die Verbandsrunde 2003. Letztjährig mit dem 2. Tabellenplatz unglücklich den Aufstieg verpaßt, hat es die 1. Herrenmannschaft in der abgelaufenen Spielsaison endlich geschafft, in die 2. Bezirksliga im Bezirk Mittelbaden aufzusteigen. Somit gelang der Sprung in die höchste Spielklasse der Vereinsgeschichte. 4 Spielklassen befinden sich mittlerweile darunter.
Mit einer Bilanz von 14:0 Punkten und 51:12 Spielen konnte sich die Mannschaft in der Stammbesetzung Stephan Weber, Fabian Engelhard, Thorstren Lorenz, Florian Engelhard, Michael Deschner sowie zahlreichen Spielern aus der 2. Mannschaft sowie der +40 Mannschaft in ihrer Gruppe ungeschlagen den Meistertitel sichern. Schon vor dem letzten Spieltag war die Meisterschaft perfekt; sehr hohe Siege machten diesen vorzeitigen Meistertitel möglich.
Die 2. Herrenmannschaft mußte in dieser Saison dem letztjährigen Aufstieg Tribut zollen. Die Truppe um Mannschaftsführer Sven Schubach konnten nur im ersten Spiel
überzeugen. Hier gelang ein Sieg gegen den späteren Tabellenletzten TC Ötigheim. Alle weiteren Begegnungen gingen verloren. Der vorletzte Platz in der Abschlußtabelle bedeutete den Abstieg in die 2. Kreisliga.

Stephan Weber, Fabian Engelhard, Michael Deschner, Thorsten Lorenz, Florian Engelhard, Holger Schäfer


Bei den Herren +40 sollte in diesem Jahr endlich der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gelingen. Hubert Schäfer aus der 1. Mannschaft des vergangenen Jahres sollte die +40‘er in diesem Jahr als Stammspieler verstärken sowie Michael Deschner, Mannschaftsspieler aus der 1. Herrenmannschaft, wurde in einigen Spielen von Mannschaftsführer Christian Leuchtner eingesetzt. Beide konnten alle ihre Spiele gewinnen. In der Abschlußtabelle reichte es doch nur zum undankbaren 2. Tabellenplatz. Das entscheidende Spiel gegen den TC Hügelsheim mußte die Mannschaft mit 3:6 abgeben.
Die Damenmannschaft startete ihre Verbandsrundenspiele in der 2. Bezirksliga, die höchste Spielklasse für die Damen in der Vereinsgeschichte. Nach letztjährigem Aufstieg eine Bewährungsprobe. Mit nur einem Sieg in sieben Spielen am Ende der vorletzte Tabellenplatz. Im Entscheidungsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus der zweiten Gruppe konnten die Damen den Abstieg auch nicht mehr verhindern. Im nächsten Jahr wird wieder in der 1. Bezirksklasse aufgeschlagen.
Auch den Herren +50 gelang in der Spielsaison 2002 der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Eine Spielklasse, das sollte sich im Verlauf der Verbandsrunde 2003 herausstellen, eine Ebene zu hoch für die Senioren. In den 5 durchzuführenden Spielen gelang kein einziger Sieg, nur 3 einzelne Matches konnten gewonnen werden. In der Endabrechung somit der letzte Tabellenplatz mit deutlichem Abstand zum Vorletzten.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter