Tennisjunioren wurden Bezirksmannschaftssieger

von Hubert Schäfer

Bei der gerade beendeten Verbandsrunde haben die Jugendmannschaften des Tennisclub Iffezheim mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Mit sechs Jugendmannschaften der verschiedensten Altersklasse nahm der Tennisclub Iffezheim an den Verbandsrundenspielen teil. Insgesamt kamen 32 Jugendliche in diesen Mannschaften zum Einsatz.
Vier dieser Mannschaften wurden Gruppensieger und qualifizierten sich hiermit für die Spiele um den Bezirksmannschaftssieger. Das Top-Ergebnis lieferten die Junioren U 14 - mit Marco Merkel, Pascal Zipp, Raphael Schäfer, Julian Deschner und Dominik Schäfer. Deutlich wurden die Iffezheimer Jungs mit
12 : 0 Punkten Gruppensieger und qualifizierten sich für die Spiele um den Bezirksmannschaftssieger. Mit Siegen im Viertelfinale gegen den FV Ettlingenweier mit 6:0 und im Halbfinale gegen den TC RW Karlsdorf mit 5:1 spielten sie im Endspiel gegen die Jungs des TC RW Kraichtal und gewannen mit 4:2 den Titel des Bezirksmannschaftssiegers. Bis ins Endspiel um den Bezirksmannschaftssieger drangen die Juniorinnen U14 - Ina Karcher, Sanja Cupic, Andrea Anthöfer, Nadine Leuchtner, Julia Ruf, Carolin Fitzl und Bianca Leuchtner - ebenfalls vor, nachdem sie sich deutlich mit 9:1 Punkten hierfür qualifiziert hatten. Hier spielten sie im Halbfinale gegen die Mannschaft des Ski-Club Pforzheim und gewannen mit 4:2, im Endspiel spielten sie gegen die Juniorinnen des TC Karlsdorf 3:3 - unentschieden - unterlagen jedoch aufgrund eines weniger gewonnenen Satzes, sicherten sich aber den Titel des Vize-Bezirksmannschaftssiegers. Die Juniorinnen U12 - Samira Peter, Bianca Leuchtner, Valerie Leuchtner, Silvia Franke und Isabell Lambert - schlossen die Verbandsrundenspiele mit 10:2 Punkten ab. Bei den folgenden Spielen um den Bezirksmannschaftssieger spielten sie im Halbfinale beim TC Weingarten, dem die Iffezheimer Mädchen mit 6:0 unterlagen. Die Jugend U10, die jüngste Mannschaft des Vereins belegte mit 11:1 Punkten ebenfalls den 1. Tabellenplatz und waren ebenfalls für die Spiele um den Bezirksmannschaftssieger qualifiziert. Hier traten sie im Halbfinale gegen den TC Fohlenweide an. Die Iffezheimer Mannschaft mit Tim Karcher, Tatjana Pavia, Julia Zipp, Pascal Durm, Markus Anthöfer, Sebastian Fitzl und Janina Durm unterlagen mit 6:0. Auch die beiden anderen Mannschaften schlugen sich bravourös. Die Juniorinnen U 18 - Natascha Kaluza, Dorina Merkel, Marion Schäfer, Desiree Leuchtner, Maike Schäfer und Beatrice Müller - belegten mit einem Punkt Rückstand den zweiten Tabellenplatz. Die Junioren U12 - Raphael Schäfer, Julian Deschner, Alessandro Pavia, Marcel Bosler und Jan Ruf - in der höchsten Spielklasse gemeldet, waren ebenfalls top. Obwohl sie nur den dritten Tabellenplatz belegten, waren sie spielerisch ebenso stark wie die Mannschaften des TC RW Baden-Baden und des Ski-Club Ettlingen. Nach einem 2:2 unentschieden verloren sie unglücklich beide Doppel zum Endstand von 2:4 gegen den TC RW Baden-Baden. Das Spiel gegen den Ski-Club Ettlingen, ein hartes Match, endete 3:3 unentschieden. Mit diesen Ergebnissen ist der Tennisclub Iffezheim sehr zufrieden und stolz darauf, dass durch die intensive Jugendarbeit durch 14 ehrenamtliche Trainer und Betreuer ohne weitere Kosten für die Jugendlichen solche Erfolge erzielt werden können, so der Jugendsportwart des TCI, Günter Schubach.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter