Fußballjunioren in Hoppegarten

von Roland Büchel

Zur Saisonabschlussfahrt starteten die C-Junioren des Fußballverein Iffezheim zur Reise nach Berlin. Gastgeber war der FVS-Mahlsdorf/Waldesruh, Fußballverein der Iffezheimer Partnergemeinde Dahlwitz-Hoppegarten, der insgesamt  44 Iffezheimer begrüßen konnte. Die Juniorenspieler wurden von den Jugendtrainern, dem Jugendleiter Markus Lorenz, sowie einem Großteil der Eltern begleitet.

Auf dem Reiseprogramm standen neben dem Besuch der Rennbahn in Hoppegarten, auch eine Stadtrundfahrt. Während dieser ganztägigen Tour durch Berlin, von dem bei Köpenick gelegenen Müggelsee ganz im Osten der Stadt, bis nach Potsdam zum Schloss Sans Souci im äußersten Westen, konnten alle die Stadt in ihrer ganzen Vielfalt und Masse erleben.
Als sportliche Highlight nahmen die C-Junioren an einem Fußballturnier mit Berliner Vereinen teil. Die Jungs des FVI belegten dabei den beachtenswerten 2. Platz. Während der im Anschluss daran organisierten Abschiedsparty, wurden die mittlerweile entstandenen Freundschaften zwischen beiden Vereinen weiter gepflegt und ausgebaut. So ist bereits für das nächste Jahr zum Jugendsportfest des FV Iffezheim, der Gegenbesuch eingeplant. 

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter