Sportfestnachlese

 

 

Anläßlich des Sportfestes ernannte Peter Banzhaf, der erste Vorsitzende des Fußballvereins Iffezheim, Helmut (Jim) Gröger, Jürgen Krumpa und Frank Schneider zu Ehrenmitgliedern. Krumpa stürmte in der ersten Mannschaft als diese in der zweiten Amateurliga spielte. Das Sportfest nahm Banzhaf zum Anlaß, den langjährigen Spieler und Spielertrainer Carsten Porschmann aus dem aktiven Dienst zu verabschieden. Wie Banzhaf in seiner Laudatio bemerkte, war Porschmann einer der profiliertesten Spieler des letzten Jahrzehnts, ein Vorbild und Kämpfer. Banzhaf dankte den Vieren für ihren Einsatz für den FVI.

Witterungsbedingt sei die Resonanz etwas verhaltener als in den letzten Jahren gewesen, bilanzierte der erste Vorsitzende Peter Banzhaf das Sportfest. Er sei dennoch zufrieden. Banzhaf dankte insbesondere dem Festmanager Alfred Lorenz, der mit seinem Team ganze Arbeit geleistet habe. Besonders erfreut war der Vorsitzende, daß es keine Verletze gegeben habe und die Spiele fair ausgetragen worden seien. Die nachbarschaftlichen Bande ins Elsaß seien bei einem kurzfristig anberaumten Turnier mit den Vereinen aus Hoffen und Neewiller gepflegt worden. Als Sieger sei der FV Iffezheim aus dem Blitzturnier hervorgegangen. Im bereits an Dramatik kaum zu überbietenden kleinen Finale des Vereinsturniers besiegte die Kolpingsfamilie den Männergesangverein Liederkranz. Getopt wurde die Spannung dann noch im Finale, bei dem es nach der Verlängerung immer noch Unentschieden zwischen den Vorjahresfinalisten Tennisclub und „Flut häsVita“ stand. Im Elfmeterschießen unterlag „Flut häs Vita“ und der Tennisclub errang seinen zweiten Sieg in Folge.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter