Adventsmachmittag

Sehr gut besucht war der Adventsnachmittag zu dem der DRK-Ortsverein die Senioren des Renndorfes geladen hatte. Eingestimmt auf die Weihnachtszeit wurden die Iffezheimer von Andrea Lang und Christine Merkel mit einer Meditation über Zündholz und Kerzen, vom Geben, vom ansteckenden Licht.


Für lockere Heiterkeit sorgten die Realschüler Jasmin Gerstgrasser, Julian Heitz, Jan Karcher, Mirko Müller und Julia Schneider mit dem Sketch „Hausverkauf“ von Karl Valentin und dem gereimten Lehrstück „Der arme Herr Braun“ von James Krüss, das eine Zugabe förmlich herausforderte. Unter seinem Dirigenten Herbert Schimansky verbreitete der Männergesangverein Liederkranz mit „Macht hoch die Tür“ und weiteren Stücken weihnachtliche Stimmung. Dem Wunsch von Pfarrer Michael Winkler „Jeder von uns möge Engel werden“, schloss sich Bürgermeister Peter Werler mit seinen „Weihnachtswünschen“ nach Gesundheit, Glück und Zufriedenheit an. Begeistert aufgenommen wurden die internationalen Volkstänze der Kuppenheimer Gruppe „Arche Noah“. Der Adventsnachmittag klang unter den Takten des Musikvereines Iffezheim aus.

.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter