Postagentur bei Krüger-Design

Einen reibungslosen Übergang von Postfiliale zu Postagentur wird das Renndorf im September erleben. Bis Dienstag 23. September ist die Postfiliale geöffnet, am Mittwochmorgen öffnet die Postagentur im Ladengeschäft von Krüger-Design. Die Postkunden werden sich nicht groß umstellen müssen, denn die Postagentur wird gerade einen Steinwurf von der Postfiliale entfernt ebenfalls in der Hauptstraße in Höhe der Rennbahnstraße eröffnet werden. Wie Andreas Krüger mitteilte, sei letztendlich alles ziemlich schnell gegangen. Letzte Woche seien das Ehepaar Krüger und die Post AG handelseinig geworden und Mitte dieser Woche seien die Verträger unterschrieben worden. Seine Frau Manuela besuche bereits Kurse in Stuttgart, so Krüger. Demnächst stehe der Umbau des Ladengeschäftes an, in das die Post AG Inventar in Form einer Theke, Schränken und Postfächer einbauen wird, für das monatlich Miete zu bezahlen sei, berichtete Krüger. Der Vertrieb von Druckerpatronen und -kartuschen sowie der Kopierservice und Kleinseriendruck würden in der gewohnten Form angeboten werden. Die Postagentur werde sämtliche Leistungen der Postfiliale anbieten, stellte Krüger vor. Der Postverkehr umfasse das Geschäft mit Postwertzeichen, Briefen, Einschreiben, Päckchen und Paketen ebenso wie den Vertrieb von PackSets. Die aufgegebenen Sendungen würden zwischen halb fünf und fünf von der zum Postkonzern gehörenden DHL-Spedition abgeholt.
Im Bereich Telekommunikation werde die Agentur neben analogen Festnetz- und ISDN-Anschlüssen Telefon- und Mobilfunkkarten vertreiben. Die Agentur werde auch im Postbankbereich tätig sein, so Krüger weiter. Neben dem klassischen Giro- und Sparverkehr, könnten sich Ruheständler in der Agentur auch ihre Rente auszahlen lassen. Als Serviceangebot für den bargeldlosen Zahlungsverkehr werde ein Geldkartenterminal installiert. In der Agentur würden künftig auch Darlehensanträge entgegen genommen, schoss Krüger die Aufzählung seiner Dienstleistungen. Über die Darlehen würde aber in den Filialen in Rastatt oder Baden-Baden entschieden werden.
Im Gegensatz zur Postfiliale wolle er in der Agentur zwei Schalter anbieten um die Wartezeiten zu verkürzen. Für die Besetzung des zweiten Schalter suche er noch zwei Mitarbeiter auf Basis von Mini-Jobs. Die Agenturwerde von 9-12 und von 14-18 Uhr geöffnet sein, so Andreas Krüger abschließend.

.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter