Skateranlage nimmt Formen an

Nachdem schon vor einigen Wochen die Teerdecke ausgebessert und vorbereitet wurde, wurden am Montag die Geräte auf dem Skaterplatz westlich des Mühlbaches aufgestellt. Letzte Hand muß nun noch für den Feinschliff angelegt werden. Wie Bürgermeister Peter Werler in der letzten Gemeinderatssitzung erläuterte, werde die Anlage nach dem Frühjahrsmeeting der Jugend offiziell übergeben.
Große Bedenken gegen den Standort der Anlage hegt Vollblut-Trainer Wolfgang Gülcher. Er sehe die Gefahr, daß die Pferde auf ihrem Weg zum Trainingsgalopp, der auf der anderen Seite des Mühlbaches entlangführt, durch die schnellen Bewegungen und die beim Skating nicht wegzudenkende Musikbeschallung irritiert werden. Gülcher zeigte sich etwas befremdet, daß die Trainer aus dem Boxendorf im Vorfeld nicht angehört wurden. Falls einer der Zehntausend von Euros teuren Galopper wegen der Skateranlage ausbreche und zu Schaden komme, werde der Besitzer die Gemeinde zur Rechenschaft ziehen, prophezeite der Trainer. In der Vergangenheit seien in ähnlich gelagerten Fällen der Internationale Club selbst, sowie das Müllabfuhrunternehmen im Rechtsstreit unterlegen und hätten die Forderungen der Pferdebesitzer begleichen müssen. Da die Anlage jetzt wohl nicht mehr zu verhindern sei, empfahl Wolfgang Gülcher der Gemeinde dringend, die Nutzung erst mit Ende der Trainingszeiten um 13:00 Uhr zu erlauben, auch während der Ferienzeit. Ein entsprechendes Schreiben sei auf dem Weg zur Gemeindeverwaltung, so der Trainer abschließend.

 

 

 

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter