Ehrungen zur Weihnachtszeit

 

Die Weihnachtsfeier mit dem traditionellen Wild essen nahm Friedhelm Schneider, Vorsitzender der Anglerkameradschaft Iffezheim, zum Anlass, verdiente Mitglieder zu ehren. In seiner Ansprache ging der Vorsitzende auf die von den Komoranen ausgehende Bedrohung für die Fischbestände ein und schloss sich der Forderung der Fischereiverbände nach einer „Gleichberechtigung im Artenschutz“ an. Eine besondere Freude war es dem Vorsitzenden Schneider, mit Klaus Hansmann einen verdienten, langjährige nVereinskameraden zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Für seine ein Vierteljahrhundert andauernde Treue zum Verein wurde Anton "Toni" Schneeberger mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Der Wanderpokal Kerry-Cup III ging dieses Jahr an Alexander Fichtner, der einen 98 Zentimeter langen und 6 050 Gramm schweren Hecht aus dem Wasser gezogen hatte. Der Friedfischpokal ging an Stefan Himmel für einen 21 Pfund schweren Spiegelkarpfen. Fischerkönig 2003 wurde Richard Schäfer. Beim Abangeln sicherte sich Jan Rohwedder mit einer Barbe von 1 750 Gramm den Jugendfriedfischpokal. Zum Jugendfischerkönig wurde dieses Jahr Heinrich Reis mit 7 570 Punkten gekürt. Zweiter und dritter wurden Phillipp Apsel bzw. Philipp Hauns. Das Kerry-Shield für die beste Fischerin vom Quellloch ging dieses Jahr an Gabi Schneider. Sonderehrungen vergab Friedhelm Schneider für besondere Leistungen bei den Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften im Casting in Biberach und der Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Zu den geehrten Casting-Jüngern gehörten Heinrich Reis, der im Einzel und mit der Mannschaft Baden-Württembergischer Vizemeister wurde. Weiterhin gehörte Jan Rohwedder dazu, der unter anderem Badischer Vize und Dritter auf Landeseben wurde. Desweiteren waren Alexander Kallai und Florian Kolb als Vizemeister auf Landesebene erfolgreich. Kolb wurd darüber hinaus für seine besondere Leistungen bei den Bundesjugendtagen in Elkenroth ausgezeichnet. Vereinsmeister im Casting bis zwölf Jahre wurde Kevin "Bär" Schäfer, der Jan Distelzwey auf den zweiten Platz verwies. Bei den 13- 14-jährigen setzte sich Daniel Schulz gegen Philipp Apsel durch. Für seine Leistungen in der Jugendbetreuung, im Castingtraining wurde Mathias Wieber ausgezeichnet.

.

 

 

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter