Ferienprogramm:

Kinder vom Angeln begeistert

Hohe Teilnehmerzahl trotz Hitze

Die Nachwuchsarbeit floriert bei den "Iffezheimer Anglerfreunden"! Wer geglaubt hat die Kinder- und Jugendlichen von heute sitzen nur vor dem PC, der wurde am Mittwoch beim "Ferienprogramm-Schnupperangeln" der Anglerkameradschaft Iffezheim eines Besseren belehrt. An der Fischerhütte am Quelloch hatten sich mit 22 Buben und Mädchen trotz der enormen Hitze eine hohe Teilnehmerzahl eingefunden. Die Jugendleiter Joachim Krieg und Andreas Kirchner mit ihren Helfern hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansprüchen und Wünschen der angelbegeisterten Kinder gerecht zu werden. Die vielen Fragen, die den Betreuern von den Teilnehmern gestellt wurden, zeigten von großenm Interesse am Hobby mit der Angel. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Selbstverständlich war bei jedem die Freude entsprechend groß, wenn ein Fisch an der Angel zappelte. Aber zuvor hieß es für jedes Kind trotz der Ferien nochmals die Schulbank zu drücken. Zusammen mit den Betreuern musste jedes Kind selbständig seine eigene Angelrute montieren und die Angel mit dem entsprechenden Köder versehen. Nach getaner Arbeit und tollen Fängen gab es die nötige Stärkung in Form Bretzeln und Frischgetränken, die von der AKI gestiftet wurden. In geselliger Runde konnten die Betreuer mit berechtigtem Stolz das Fazit ziehen, dass sich die engagierte Jugendarbeit immer mehr auszahlt. Sie sprachen die Hoffnung aus, dass der eine oder andere "Ferienprogrammangler" den Weg zur Nachwuchsgruppe des Vereins finde. Die ersten Aufnahmeanträge wurden schon von den Eltern verlangt. Also Kinder, vielleicht sehen wir uns in der Jugendstunde.



.

 
Euer Kommentar an Matthias

Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter