Da Umzu

Petrus hatte ein Einsehen
=> 's blouwe Faschdvollbild

Petrus hatte ein Einsehen. Pünktlich zum Startschuß des Fasnachtsumzuges drehte er den Hahn zu. Bei trübem aber trockenem Wetter wälzte sich  der bisher längste Umzug durch die Renngemeinde. 850 Aktive in 53 Gruppen mit zahllosen Wagen zogen durch Haupt- und Hügelsheimer Straße. Musikalisch angefeuert wurden Akteure und Zuschauer vom Fanfarenzug, den Musikvereinen aus Iffezheim, Söllingen und Sandweier, sowie den ebersteiner Wildsäuen vom Hungerberg. 
Häufigstes Thema des Umzuges war das Versagen der Vakkum-Entwässerung in den Mattenerlen diesen Winter. 's Lobberle der MEG und der Rikscha-Nahverkehr zeigten auf, wie das Nahverkehrsproblem in Iffezheim gelöst werden kann. Standesgemäß zirkelte Bürgermeister Otto Himpel auf dem Hochrad durch den Gaudiwurm. „Otto find ich gut!“, so das Motto des Gesangsvereins, der den Ortsoberen im großen Topf gekocht feilbot, um den Bürgermeistersessel freizuräumen. Akrobatisches zeigten die Trial Teufel des MC-Baden-Baden. Bundespolitisch wurd's mit der „Rosa Hüpfburg“ des Obst- und Gartenbauvereines. Wegen der guten Stimmung waren Hügelsheimer und Hauptstraße noch bis Einbruch der Dunkelheit gesperrt.
 
 

Un da Bulldog isch ouw faschd so ald!

's Droddwaballed

Otto? Find ich guuut!

Faschd 's Eng

's Eng

Enger giid's nimm

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter