Peter Werler nimmt Amtsgeschäfte auf

Im kleinem Rahmen begrüßten die Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Meingold Merkel (CDU), Karl Manz (FWG) und Harald Schäfer (SPD) zusammen mit Altbürgermeister Otto Himpel, Bürgermeisterstellvertreter Hans-Jörg Oesterle und der Führungsriege der Gemeindeverwaltung Peter Werler an seinem ersten Arbeitstag. Gut ausgeschlafen und lampenfieberfrei freue er sich nun, „daß es endlich los geht“. Er werde die harmonische Zusammenarbeit und die gute Arbeit der letzten Jahrzehnte weiterführen. In den nächsten Tagen werde er sich mit seinen Mitarbeitern zusammensetzen um gegenseitig die Vorstellungen auszutauschen, so Werler. Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte bereits in frühen Morgenstunden des Ostermontags. In einem kleinen Umzug geleitete der Musikverein nach dem Osterkonzert Alt- und Neubürgermeister zum Rathaus. Zu dem von Heinz „Meddes“ Reinboldt gespielten „Il silencio“ betraten die Beiden das Rathaus, und marschierten nach der Übergabe unter den Klängen des Musikvereines zurück in die Festhalle.
Ob es zur Amtsübergabe überhaupt gekommen wäre, stand quasi auf Reifen's Kante: Peter Werler geriet auf dem Nachhauseweg vom Osterkonzert in die berüchtigte Verfolgungsjagd. Geistesgegenwärtig steuerte unsere neue First Lady das Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand und so blieben beide verschont. 's werd Zidd daß a sich ebbs in Iffze suchd, na bliebd em säll heijße Raschda Pflaschda erspard.
Otto Himpel versicherte dem neuen Bürgermeister auch in Zukunft für Fragen zur Verfügung zu stehen, bevor sich die beiden zurückzogen, um die aktuell anstehenden Probleme zu erörtern. 
 

 
Euer Kommentar an Matthias Wort markieren  Button klicken
die Erklärung kommt sofort
Zurück zu Neues
Zurück zu Aktuell
Seitenanfang
Zurück
Weiter